Unterschied des DELL Support bei Geschäfts-oder Privatkunden

ultraxx

Cadet 4th Year
Hallo,
habe inzwischen "schon" rausgefunden, dass man als Privatkunde auch Vostros NB kaufen kann, ebenso die Sache mit dem Rückgaberecht. Wie sieht es aber mit dem 4 jährigen Basic vor Ort Service aus? Gibt es da Unterschiede? Bezahlt DELL auch die Ersatzteile und die Reparatur, wenn ich als "Geschäftskunde" gekauft habe? Der Verkäufer am Tel meinte, dass ich als Privatmann beim Kauf nicht die Rabatte erhalte, als wenn ich als Geschäftskunde kaufe und das sind heute gewaltige 270€ bei meiner Konfig.
Ich möchte einfach den Preis als Geschäftskunde und die Rechte des Privatkäufers ;-) Muss doch möglich sein...

Bist Du denn Geschäftskunde mit Gewerbe um in den Genuss zu kommen?

Nein, aber wer soll das wissen? Der Verkäufer hat mir Angebot gemacht, welches bei 1166 € lag. Ich bin als "Geschäftskunde" auf einen Preis von 977€ im INet gekommen. Es gibt z.Z. Gutscheine sowohl für die Vostros als auch für die Inspirons, aber das wollte er nicht akzeptieren. Daraufhin habe ich dann dankend abgelehnt. Welche Entscheidung ich dann getroffenen habe, lasse ich mal offen...

Nein, aber wer soll das wissen?
Derjenige dem Du Deinen Gewerbenachweis zufaxen musst um einkaufen zu können?
Ausserdem solltest Du bedenken, dass bei Angeboten an Geschäftskunden auf den Endpreis noch die MwSt draufkommt, also ist doch das Angebot für den Privatkunden günstiger, rechne doch auf den Preis mal 19% drauf, dann weisst Du was der Geschäftskunde bezahlt, der holt sich das Geld ja vom FA wieder, die Möglichkeit hast Du als Privatmann ja wohl nicht.
Privat: 1166 € incl. MwSt.
Geschäft: 977 € plus 19% (+185,63 €)= 1162,63
Du zahlst als Geschäftsmann dann gerade mal 3,37 € weniger.
Für Geschäftskunden gelten die Gutscheine nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben