Unterschied dieser beiden Grakas?

Kann sein das der Kühler besser ist bei der teuren, schau mal nach Test zu der Karte.

Vllt. dran gedacht, dass die Hersteller Preise nehmen können wie sie wollen? Das Eine ist MSI, das Andere ist Zotac..

Beide Karten sind in etwa aber auf gleichem Niveau.. paar MHZ Taktunterschied.. Rest ist Design (Lautstärke, Kühlung, Anschlüsse)..

Die MSI ist (nominell) etwas langsamer, hat dafür zwei 90mm Lüfter und den größeren Kühlkörper, die Zotac hat nur 70 mm Lüfter.

die msi wird den besseren kühler haben allerdings hat sie nur 3 jahre garantie ab produktionsdatum die zotac hat nach registrierung 5 jahre garantie

Mardock schrieb:
die msi wird den besseren kühler haben allerdings hat sie nur 3 jahre garantie ab produktionsdatum die zotac hat nach registrierung 5 jahre garantie

Hurra. Habe auch ne Zotac GTX 970 Core Extreme Amp, bei der ein Lüfter eigentlich schon von Beginn an unruhig lief. Nachdem ich meinen Rechner jetzt auf Silent getrimmt habe, nervte mich der Lüfter der GPU.

Habe erst im Chat mit Zotac geschrieben. Dann sollte ich in einer Mail mein Problem beschreiben. Daraufhin habe ich so ein Beanstandungsformular erhalten, welches ich denen zurückschicken sollte.

Danach habe ich dann mal geguckt wie so eine GPU Reparatur bei Zotac abläuft. Du trägst die Versandkosten und musst 5 Wochen (oder länger) auf eine gleichwertige Austausch GPU oder Deine reparierte GPU warten, da das ganze irgendwo nach China oder so geschickt wird.

Da kann ich mir die 5 Jahre verlängerte Garantie auch getrost sparen. Also für micht kein Grund mehr, bei der Wahl einer GPU.

Jetzt habe ich mir einen Austauschlüfter gekauft und selbst eingebaut und alles ist ruhig.

daher kauf ich nur noch evga, da musste einmal die eine oder andere gpu eingesendet werden, nach münchen wohlgemerkt. entweder kam eine tauschkarte innerhalb von 10 (wochen-)tagen oder das reparierte teil zurück. hat bisher immer problemlos geklappt. selbst der zweitbesitzer hat über die seriennummer weiterhin diese möglichkeiten.

Deswegen kaufe ich nur noch ASUS, die haben bisher immer gehalten... MSI hat anstandslos getauscht und Sapphire kommt mir in keinen PC mehr.

In dem Fall würde ich das Mehrgeld für MSI investieren...

naja gut wenn es nach service geht kauft man eh bei amazon und hat die ersten 2 jahre das rundum sorglos paket

Zurück
Oben