Unterschied Fractal Design Define R6 zur PCGH Edition

Kingpin23

Newbie
Hi zusammen,
ich würde gerne mal wissen worin der Unterschied zwischen den beiden Varianten besteht. Nur die anderen Lüfter? Die dann auch im PCGH noch lauter sind? Oder ist da noch mehr?

Die Top-Features der PCGH-Edition im Überblick:
  • 2 x Tempered-Glass-Seitenteile mit dunkler Tönung
  • 3 x 140 mm Venturi- statt Dynamic-Lüfter (3-pin)
  • Komplett schwarzer Innenraum
  • USB 3.1 Typ-C-Anschluss an der Front
  • Abdeckplatte für PSU-Shroud im Lieferumfang
  • Fronttür öffnet standardmäßig nach rechts
  • Weiße Power-LED
  • PCGH-Metallaufkleber im Lieferumfang

Zumindest die Type-C Geschicht gibts auch bei non-pcgh

Hallo,
Sind die Venturi-Lüfter viel lauter?

Die Dynamic-Lüfter waren ja 3-Pin Lüfter.
Von den Venturis gibt es ja zwei Versionen. Die Venturi HF-14 mit 3-Pin-Steckern und die Venturi HP-14 PWM mit 4-Pin-Steckern (PWM).
Welche davon sind den in der PCGH-Edition verbaut? Hoffe mal die PWM-Version.

Ich kenne keine Unterschiede zu eine PCGH Version, aber der größte Nachteil beim R6 ist die Lüftergitter hinten,
weil diese am meisten Lärm durch Luftverwirbelungen erzeugt, da helfen auch die leisesten Lüfter nicht.

Das ist die einzige Lärmquelle gewesen und ich müsste diese Lüftergitter absägen

Kennst du eine Alternative zum R6. Sollte ein schlichtes Design haben USB 3 an der Front und einen 51/4 Einschub haben

boika schrieb:
Ich kenne keine Unterschiede zu eine PCGH Version, aber der größte Nachteil beim R6 ist die Lüftergitter hinten,
weil diese am meisten Lärm durch Luftverwirbelungen erzeugt, da helfen auch die leisesten Lüfter nicht.

Das ist die einzige Lärmquelle gewesen und ich müsste diese Lüftergitter absägen
Das haben aber alle Gehäuse, sonst können ja Kinder oder Tiere in die Rotorblätter kommen.

Außerdem ist das Case durch den Front-Filter schon lauter, weil die Lüfter dadurch mehr Widerstand beim Ansaugen der Luft haben.

Insgesamt finde ich das R6 aber trotzdem nicht laut.
Ergänzung ()

Narbennarr schrieb:
Die Top-Features der PCGH-Edition im Überblick:
  • Komplett schwarzer Innenraum
  • USB 3.1 Typ-C-Anschluss an der Front
  • Weiße Power-LED
Zumindest die Type-C Geschicht gibts auch bei non-pcgh

Das sind alles Austattungsfeatures der normalen "Blackout"-Version, bis auf den USB-C, der gehört bei allen R6 mit USB-C im Titel mit dazu und muss nicht mal eingebaut werden.

Narbennarr schrieb:
Was genau ist damit gemeint? Das Netzteil hat doch eine Abdeckplatte, oder ist das was spezielles im Frontbereich?

Zurück
Oben