Unterschied Gigabye GA-C1037UN-EU zu GA-C1037UN (ohne EU)

linuxnutzer

Commander
Was ist der Unterschied zwischen Gigabye GA-C1037UN-EU und GA-C1037UN (ohne EU). Ein Vergleich bei Gigabyte zeigt dazu nicht viel:

http://www.gigabyte.com/products/comparison/list.aspx?ck=2&pids=4747,4762

2 x Realtek® GbE LAN chips (10/100/1000 Mbit)
* Teaming is not supported.

Was bedeutet Teaming? Dies ist bei der EU-Version erwähnt, das bedeutet aber nicht zwingend, dass es die Nicht-EU-Version kann.

Der Nachteil des Boards ist, dass es nur USB2 und nur PCI (ohne E) hat. Beides geht mir aber nicht ab. Ich bin für Alternativen offen.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Frage wäre, würden sie das für einen Multimedia-Center verwenden wollen ?

Ich glaube, ich habe den Unterschied gefunden, die EU-Version hat keinen Lüfter. Somit ist die Frage, ist die lüfterlose Version brauchbar?

Teaming ist eine Art Kanalbündelung. Beide Netzwerkkarten werden zu einer logischen zusammengefasst, um Datenrate oder Ausfallsicherheit zu erhöhen.

ShinYa schrieb:
Meine Frage wäre, würden sie das für einen Multimedia-Center verwenden wollen ?

Was ist ein Multimedia-Center genau? Ich möchte es als DLNA-Server mit 1 3TB-HD verwenden, dh die Performance der Grafikkarte ist mir egal.

linuxnutzer schrieb:
Was ist ein Multimedia-Center genau? Ich möchte es als DLNA-Server mit 1 3TB-HD verwenden, dh die Performance der Grafikkarte ist mir egal.

Ich kenne das von Freunden, die es zum Filme beladen benutzen .
Ich würde ihnen eher zum Lüfter empfehlen(GA-C1037UN). Da man im Gehäuse für einen guten Airflow sorgen kann bzw. bauen kann.
Da beim GA-C1037UN-EU passiv gekühlt werden wird.

Zurück
Oben