Unterschied GV-N780OC-3GD Rev.1 und Rev.2?

Kuare

Cadet 3rd Year
Unterschied Gigabyte GV-N780OC-3GD Rev.1 und Rev.2?

Halli Hallo miteinander,

habe wieder einmal eine Fachfrage weil ich bisher nichts gefunden habe.

Habe eine Gigabyte GV-N780OC-3GD REV.2 bestellt und nun eine GV-N780OC-3GD REV.1 erhalten. Laut Herstellerseite die gleiche Karte. Nun bin ich etwas verunsichert, ob ich die ganz beruhigt benutzen soll oder ich auf der Rev.2 bestehen soll.

Was sind da die Unterschiede?

Über Aufklärung wäre ich dankbar.

LG

Kuare

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ne neue Revision heißt eigentlich nur nochmal überarbeitet, andere Komponenten verbaut oder Materialfehler beseitigt etc.

Im groben macht es aber Rev 1 nicht schlechter, kann wie gesagt auch nur ein kleiner Mangel sein der überarbeitet wurde.

Allerdings, wenn man Rev 2 anbietet und dann Rev 1 liefert ist das schon eine art täuschung, ich persönlich würde jetzt nicht gleich losgehen und reklamieren und auf etwas anderes bestehen, aber am besten rufst du mal beim Händler an, schilderst denen das problem und handelst so vielleicht nen 20€ Gutschein/Erstattung raus.

Danke für die Info. Ich bin auch nicht davon ausgegangen, dass das eine "schlechtere" Karte ist und ich bin jetzt auch nicht wild darauf, das gute Stück zurückzusenden aber gewundert habe ich mich dann doch schon und mich gleichzeitig gefragt, was wohl der genaue Unterschied ist. Aber es ist eine gute Idee mit dem Gutschein bzw. der Erstattung.

Ist schon mehr als nur Mängelbeseitigung zwischen Rev.1 und Rev.2:

Hier gibt es einen schönen Vergleich zwischen den 2 Versionen. Würde da schon eher zur Rev.2 tendieren;).

Danke Verdi für den Link. Das war sehr aufschlussreich und auch wenn ich die Unterschiede nicht so weltbewegend finde, werde ich die Karte dennoch umtauschen.

Vielen Dank ihr beiden für die prompte Hilfe.

Empfehle auch den Umtausch.
Unbefriedigend wenn man R2 ordert und mit ner R1 Karte abgespeist wird.

Ich hatte bei Home of Hardware bestellt. Nachdem ich dort angerufen habe, erklärte man mir, dass das aufgrund von "Mischware" passiert sei und nicht gesondert geprüft wird, welche Rev das denn sei.

Hab die Karte schon zurückgeschickt und mir woanders derweil eine neue bestellt, die auch diesmal richtig war und prima läuft.

Ich würde auch nix bei Hardwareversand.de bestellen. Laut Reklamationstabelle von denen hat man bei einem Defekt nach den 14-tägigenen Rückgaberecht nur noch einen Anspruch von 75 % wenn die Ware nicht repariert werden kann. Wenn man die Originalverpackung verschlampt nur noch 50 % usw.

Zurück
Oben