Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Unterschied Headset Creative Soundblaster Tactic 3D Alpha / Sigma
Kennt jemand beide headsets und kann mir sagen, wie sich die beiden unterscheiden?
Finde leider wenige Tests zum Alpha.
Und baulich hat das Sigma halt einen Metalbügel.
Ich würde auch gerne mehr wissen und ob sich die beiden auch zum Musikhören eignen.
Ich würde dir von Headsets allg. abraten da die Klangquali doch sehr zu wünschen übrig lässt und stattdessen empfehl ich dir nen Superlux zb. der hier: http://www.thomann.de/de/superlux_hd681.htm
Dazu nen externes Mikro und du hast im Prinzip nen Headset.
Was hast du denn für ne Soundkarte?
Und achja auf Soundequipment-Tests würde ich mich nicht verlassen denn Klangqualität ist sehr subjektiv.
Also ich hatte bis jetzt 2 Headsets. Speedlink und Medusa aus Ahnungslosigkeit gekauft, und da der Blödmarkt gleich um die Ecke war und ich noch etwas jünger ^^
Nachdem diese nun abgeraucht sind habe ich mir den erwähnten Superlux gekauft + externes Micro und bin absolut zufrieden. Klanglich meilenweit von den erwähnten Headsets und der Preis passt für einen kleinen Studentengeldbeutel wie meinen ^^
MFG
Yamagatshci
PS: Nicht zu vergessen, hängt an einer XONAR DG, war nochmal ein kleiner Schritt besser im Gegensatz zu Onboard, meiner Meinung zuminest
Ja kenne auch die allgemeine Sichtweise, für noch besseren Sound (Soundkarte, guten Kopfhörer und Micro seperat)...
Aber ist auch immer eine Frage des Geldes. Wenn ich dann die 3 Teile halbwegs vernünftig kaufe, liege ich dann bestimmt beim fast Dreifachen vom Alpha.
Ich habe gerade das Platronics 777 zu Hause und finde das vom Sound her schon so gut, dass ich nicht mehr nur noch über Boxen hören will ^^
Aber leider ist mir da der Druck der Kopfhörer was zu fest...
Wie läuft das denn mit dem Surround Sound/ 7.1 Sound, wenn man einen Stereo Kopfhörer hat?
Weil ich habe ja gerade einen 7.1 Kopfhörer und höre ja schon Soundeffekte von allen Seiten, wie auch immer das jetzt funktioniert.
Okey...
Also sind die Kopfhörer von 7.1/5.1 Headsets normale Stereo Kopfhörer?
Und die Effekte werden dann nur von der Soundkarte oder diesem Zusatz USB Teil des Headsets simuliert?
Jo es gibt aber auch ,,echte,, Surroundheadsets wo dann 5 und mehr Lautsprecher in die Muscheln gequetscht wurden aber das hört sich echt nicht so dolle an