Unterschied in der Soundqualität zwischen Qpad QH-90 und Beyerdynamic DT-770 Pro

Geicher

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
466
Hallo,
ich besitze jetzt seit etwa einem halben Jahr das Qpad QH-90 als Headset und bin immer noch begeistert vom Sound, den man zu dem Preis geboten bekommt.

Da ich aus verschiedensten Gründen ein Soundkartenupgrade durchführen müsste und jetzt eine Asus Essence STX II verbaut habe, dachte ich mir mal das hochgelobte Beyerdynamic DT-770 Pro (250 Ohm) auszuprobieren.
Als es heute ankam, habe ich es gleich angeschlossen und zu meiner Verwunderung höre ich nur einen minimalen Unterschied in der Soundqualität im Vergleich zum QH-90. (Ich finde sogar dass das QH-90 besser klingt)

Hatte von euch jemand schon mal beide Produkte getestet? Was ist eure Meinung zu den beiden KH?
 
An einer Asus Essence STX II sollte man schon etwas besseres anschließen als einen DT-770 Pro ;-)
Ist schließlich nichts anderes als untere Mittelklasse.

Geht es dir denn ausschließlich um "Sound" oder auch um Musik?
 
Mit was für einer Quelle testest du? Also ob mp3 (Datenrate?), FLAC, YouTube...

Ansonsten ist der QH90 glaub ich von der Abstimmung her deutlich neutraler als der DT770, evtl. sagt dir das einfach mehr zu (mir hat der DT770 und DT990 auch nicht so recht gefallen)
 
Verwundert mich jetzt eigentlich überhaupt nicht.
Da du jetzt eigentlich nur für eine bessere Verarbeitung sowie bessere Ersatzteilpolitik bezahlt hast. Das du denn QH-90 Klangtechnisch besser findest liegt wohl mehr an der Abstimmung, da der QH90 recht neutral ist und der DT770 eine ausgeprägte Badewanne hat. Einen größeren Klanglichen Sprung hättest du mit dem NAD Viso HP50, Focal Spirit Pro und beyerdynamic T70 gemacht.
 
Es geht speziell um Musik, getestet habe ich mit 320 kbits mp3 Files.

Vielleicht werde ich mir nochmal das Focal Spirit Pro anschauen, das T70 liegt leider außerhalb meines Budgets und das HP50 sagt mir optisch gar nicht zu.
 
Zurück
Oben