Unterschied Intenso Memory Center <-> Memory Box

Hallo,

der Unterschied ist dass die "Memory Center" ein Gehäuse aus Kunststoff hat und die "Memory Box" ein Gehäuse aus Aluminium.
Ansonsten dürften so ziemlich die selben Festplatten verbaut sein da die Schreib- und Leseraten ident sind.
Die "Memory Center" gibt es dazu noch mit 4TB, die "Memory Box" aber nicht. Kleiner gibt es Beide.

Danke für die Info!

Ich habe bei Geizhals die Festplatten einfach mal nach GB/Euro sortiert und da lagen die beiden Geräte vorne. Wenn da keine gewichtigen Gründe gegen sprechen, werde ich mir wohl eine der beiden zulegen.

das Plastikding heizt sich bestialisch auf. Das soll mit der Alubox etwas besser sein, auch wenn der Traeger vermulich ebenfalls aus Kunststoff ist.

Ist die Hitzeentwicklung denn auch ein Problem, wenn man die Festplatte nur selten nutzt? Ich will die nur einmal die Woche anschliessen, um neue Daten darauf zu sichern.

Hab mir 2x die Memory Box mit je 3TB geholt vor 2 Wochen. Die Platten drinne sind von Toshiba mit 7200 rpm und in allen Testberichten Mittelmaß bis gut. Für den Preis kann man da nicht meckern ;) Der Preisunterschied beim Kauf betrug zu der Toshiba Platte selbst 6 Euro und da hab ich mir dann gesagt mit zwei Alu Gehäusen und USB 3.0 für den kleinen Aufpreis, war das schon ein guter Kauf.
Die Toshibas sind bei mir jetzt intern als Raid1 angelegt, wohingegen meine alte 1,5TB Samsung jetzt im externen Gehäuse sitzt. Sie wird nicht zu warm, wobei ich sagen muss, dass ich die externen Gehäuse auch nie im Dauerbetrieb hab, sondern eher mal als händisches Backup oder wenn ich wirklich mal mehrere hundert Gigabyte von A nach B befördern wollen würde :)

mfg
SFFox

Zurück
Oben