• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Unterschied Karat 720.2 zu Chrono SL 520.2

Computerhififan

Cadet 1st Year
Hallo.

Ich bin am überlegen mir ein Paar der genannten Regallautsprecher zuzulegen. Vom Klang her gefallen mir die 720.2 aber etwas besser. sie scheinen den kräftigeren bass zu haben. kann das den sein? von den specs. stehen sie gleich gut dar.

Welchen Amp für Rock und heavy metal könntet ihr dazu empfehlen? ich dachte an den pioneer a-30. reicht der aus?

Die Karat sind etwas schwerer, was für mich automatisch auf einen anderen, meistens besseren Klang (Druck) hindeutet. Aber sonst sind die wirklich identisch. Nimm einfach die, die dir besser gefallen. Der Pioneer A-30 macht einen sehr guten Eindruck und sollte für kleines Geld schon ganz ok sein. Über 500-900€ Amps müssen wir uns nicht unterhalten, wenn du einen für 239€ vorschlägst. Ich denke die Kombi passt.

Die Frequenzweiche bei der Karat könnte auf stärkeren Bass ausgelegt sein.

Bei der Vento.2 Serie wurde so z.B. ein presenterer Bass generiert.

Auch der TMT ist mit hoher Wahrscheinlichkeit, auch wenn er von außen gleich aussieht,

mit einem etwas stärkerem Antrieb ausgestattet.

Die Gewichtsangaben sind übrigends mit Vorsicht zu genießen, da gibt es durchaus

Fehler auf der Canton HP.

Wirklich deutlich unterscheiden sich die Boxen natürlich im Design.

Wenn du beide Boxen in den Schatten stellen möchtest,

könntest du dir die Vento 820.2 auch mal anschauen.

Den Amp kenne ich zwar nicht pers., der Pio. erscheint mir aber als passend für die Boxen.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

die Vento 820.2 hab ich mir auch schon angehört. Das Paar klingt wirklich noch besser. Leider kostet es aber auch doppelt soviel wie ein Paar Karat oder ein Paar Chrono SL.

Macht es den SInn bei etwa mehr als 400 Euro als LS-Paar einen Amp für 500 bis 600 euro zu nehmen?

Da wird es verschiedene Meinungen zu geben.

Das der Verstärker einen ordentlichen Einfluss auf den Klang hat, ist unbestritten.
Da du ja auch im Hifi Forum aktiv bist, wird man sich mit Dir darüber nicht streiten müssen.;)

Den größten Einfluss auf den Klang haben die Lautsprecher selbst, dann würde ich die
Güte der Quelle nennen, die Raumakustik, dann den Verstärker.

Insofern würde ich sagen: Nein, gib lieber etwas mehr Geld für die Boxen aus als 500
Euro für den Verstärker.

Die Vento gibt es übrigends für 550 Euro + Versand in schwarz oder weiß im Paar bei
Elektrowelt24 oder auch bei HIFI Schluderbacher sowie über tamtammops (eBay).

Die Chrono Sl.2 sollte man für 450 Euro + Versand bekommen können.
Die Karat wird nicht mehr produziert, Canton hat die Serie eingestellt.
Kann daher sein, das man da ein Schnäppchen machen kann.

Und, wie ich im Canton Liebhaber Thread schon schrieb:
Ein Paar Lautsprecherständer würde ich auf jeden Fall noch dazu kaufen.

Z.b. diese hier:
http://www.ebay.de/itm/Atacama-Nexu...utspr_Ständer_Halterungen&hash=item3ccc0db53b

Zurück
Oben