Unterschied Magnat 677 - Magnat 657

*Schneiderlein*

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,
habe bei mir die Magnat 657 stehen und habe schon vor ein paar Monaten gesehen, dass Magnat die 670-Serie rausgebracht hat. Kann mir jemand sagen, was da der Unterschied zwischen den beiden Serien bzw. zwischen den beiden Lautsprechern ist? Optisch hat sich ja, soweit ich das sehe, nix verändert.
LG :)

Google hilft dir nicht dabei ?

HRH-Hochtöner 2. Generation mit 30 mm Gewebemembran statt 1. Generation .. tolllllll

Ehe du nochmal in diese billigen Lautsprecher investierst, würde ich sie eher verkaufen und für den Preis was gebrauchtes anschaffen. ;)

Audioliebhaber schrieb:
Ehe du nochmal in diese billigen Lautsprecher investierst, würde ich sie eher verkaufen und für den Preis was gebrauchtes anschaffen. ;)

Haha^^ Also erstens bin ich mit meinen 2 Großen eigentlich ganz zufrieden und will mir 2tens die 677 auch garnicht nicht kaufen. Als Billig empfinde ich sie auch nicht, aber du kannst ja mal sagen, was du unter "was Gebrauchtem" verstehst ;)

Zuletzt bearbeitet: (Quote)
Beispielsweise die Arcus TM 85, TM89, das sind amtliche Boxen, die man zwischen ~250 und 400€ das Paar bekommt, aber die die Magnat völlig im Regen stehen lassen.

MB Quarts 9XX Reihe, Canton Karat 60, Arcus TL Serie.

Naja, "billig" oder schlecht sind die Magnat zwar nicht (da gibt es ganz andere Kaliber), aber Audioliebhaber hat schon Recht, dass sie gegen einige Boxen wie manche Arcus TM/TL etc. doch deutlich an Feindynamik und Auflösung vermissen lassen. ;)

kammerjaeger1 schrieb:
Naja, "billig" oder schlecht sind die Magnat zwar nicht (da gibt es ganz andere Kaliber), aber Audioliebhaber hat schon Recht, dass sie gegen einige Boxen wie manche Arcus TM/TL etc. doch deutlich an Feindynamik und Auflösung vermissen lassen. ;)

Hört man diese Unterschiede wirklich (auch, wenn die Aufstellung der Boxen nicht perfekt ist)? Leider lässt meine Wohnung es nicht anders zu, als dass man die nicht 100% richtig platzieren kann.

Andere Sache: Ich habe einen Kumpel, der ein paar (ca. 15 Jahre) alte Canton Ergo Standlautsprecher hat (die neuen sind ja ca. um den Faktor 3 teurer) und ich muss wirklich sagen, dass mir meine Magnat besser gefallen. Liegt das am Alter?

Nein, das liegt vermutlich an der Abstimmung. ;)

Audioliebhaber schrieb:
Nein, das liegt vermutlich an der Abstimmung. ;)

Was meinst du damit genau? Also da hängt ein Vorverstärker und ne Endstufe von T+A dran, daran liegts bestimmt nicht, würde ich mal sagen ;)

Die größeren Canton Ergo sind halt eher "gefällig" abgestimmt (leichte Hintergrundbeschallung beim Lesen etc.), nicht so sauber durchgezeichnet wie die Arcus. Und sie haben in Räumen unter 20qm nix verloren. Die brauchen Luft zum atmen... ;)

Zurück
Oben