Unterschied Mainboard?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Kenny47:
Nenn sie nicht Kiste
kiste kiste kiste kiste kiste kiste kiste kiste kiste kiste kiste kiste kiste kiste kiste kiste kiste kiste kiste kiste kiste kiste kiste kiste kiste kiste kiste kiste kiste kiste kiste kiste kiste kiste kiste kiste kiste kiste kiste kiste kiste kiste kiste kiste kiste kiste

-
wofür den einzelnen 8GB-riegel Aegis 3000 wenn du bereits 2x8GB (minimal besseren) RAM hast? warum ne APU wenn du eh ne dedizierte graka verwendest? warum nur nen quadcore ohne HT wenn das budget auch nen hexacore mit HT hergibt?

in GTA5 ist der 2600 btw spürbar flotter als der 2200G. auch in CS:GO sind die frametimes spürbar besser. und bei aktuellen games die von vielen kernen/threads profitieren zersägt der 2600 den 2200G dann komplett.

man kann beiträge hier übrigens bearbeiten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen
Deathangel008 schrieb:
@Kenny47:

kiste kiste kiste kiste kiste kiste kiste kiste kiste kiste kiste kiste kiste kiste kiste kiste kiste kiste kiste kiste kiste kiste kiste kiste kiste kiste kiste kiste kiste kiste kiste kiste kiste kiste kiste kiste kiste kiste kiste kiste kiste kiste kiste kiste

-
wofür den einzelnen 8GB-riegel Aegis 3000 wenn du bereits 2x8GB (minimal besseren) RAM hast? warum ne APU wenn du eh ne dedizierte graka verwendest? warum nur nen quadcore ohne HT wenn das budget auch nen hexacore mit HT hergibt?

in GTA5 ist der 2600 btw spürbar flotter als der 2200G. auch in CS:GO sind die frametimes spürbar besser. und bei aktuellen games die von vielen kernen/threads profitieren zersägt der 2600 den 2200G dann komplett.

man kann beiträge hier übrigens bearbeiten.

Ich sagte doch ich hab mich umentschieden und möchte dieses Setup haben

@Kenny47:
ja, und vorgestern wolltest du unbedingt nen i3 8100 auf nem H310-MB haben. warum genau weißt du aber nicht, weil du keine ahnung von dem kram hast. unsere empfehlungen ignorierst du aber. muss man nicht verstehen, oder?

• Gefällt mir
Reaktionen: rg88 und Matas1803
Wenn es am Budget liegt (85€ zu 147€, 2200G/2600) dann evtl. versuchen einen Gen 1 6 Kerner zu bekommen?! Mit Glück kann man möglicherweise einen 1600 für gut 100-110€ erhaschen. Oder halt später mal auf eine dicke Ryzen 2700 oder gar 3xxx aufrüsten. Mit dem B450 Mainboard bevorzugt.

EDIT: @Deathangel008 ... was issn da los? Ich möchte jetzt nicht unbedingt zig Seiten nachlesen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Kenny47
coasterblog schrieb:
Wenn es am Budget liegt (85€ zu 147€, 2200G/2600) dann evtl. versuchen einen Gen 1 6 Kerner zu bekommen?! Mit Glück kann man möglicherweise einen 1600 für gut 100-110€ erhaschen. Oder halt später mal auf eine dicke Ryzen 2700 oder gar 3xxx aufrüsten. Mit dem B450 Mainboard bevorzugt.

EDIT: @Deathangel008 ... was issn da los? Ich möchte jetzt nicht unbedingt zig Seiten nachlesen...
Er denkt das ich Trolle, nur weil ich nicht soviel ahnung wie ihr habe..
Ergänzung ()

Ich habe einen für 130 Euro gefunden https://www.mindfactory.de/product_info.php/AMD-Ryzen-5-1600-6x-3-20GHz-So-AM4-BOX_1159710.html
Ergänzung ()

Aber der 2200g reicht mir eigentlich völlig aus

Das wären nur 17€ weg von der aktuellen Generation. Weiß nich...

• Gefällt mir
na dann nimm den 2200G und werde damit glücklich

• Gefällt mir
Kenny47 schrieb:
blödsinn. ich denke dass du trollst weil du unsere empfehlungen komplett ignorierst und fragen nicht beantwortest.

edit:
jede aktuell für 1151 und AM4 erhältliche CPU ist deutlich besser als der 10 jahre alte E7500. was für ein argument:freak:

Er denkt das ich Trolle,
[/QUOTE]
das denkt nicht nur er....
Ergänzung ()

Kenny47 schrieb:
Das denkt nicht nur er

Vorschlag zur Güte?! Das Thema gilt als abgeschlossen?! Wenn alle Seiten damit leben könnten artet das nicht weiter hier aus.

Kenny, du hast jetzt was du wolltest denke ich. Wenn du jetzt einen neuen Thread aufmachst für eine neue Beratung wirst du dir ziemlich sicher Ärger mit den guten Leuten hier einfangen. Deathangel008 -so muss ich das einfach mal sagen- ist echt hilfreich und einer der Guten! Er meckert nicht ohne Grund. Also, wenn die Beratung soweit durch ist dann lasst uns den Tag weiter genießen. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008 und Kenny47
Wenn es bei der Kohle klemmt, kauf einen gebrauchten Ryzen R5 1600 oder 1600X.
Die laufen auch auf dem A320-Board.

Leute, beraten macht hier keinen Sinn. Der TE wurde schon beraten und macht jetzt noch einen Thread auf.

Kenny47 schrieb:
Ich sagte doch ich hab mich umentschieden und möchte dieses Setup haben
"Umentschieden"? Du hast dich beim letzten Mal auch schon einfach willkürlich für irgendwas entschieden und dieses Mal wieder.
Du hast genauso wenig Ahnung wie im letzten Thread, ignorierst alles und lässt dich dann von Youtube-Videos "beraten" :D Da frage ich mich, was du dann hier überhaupt willst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008 und Matas1803
Also, ich habe aktuell noch einen R3 2200G (ab nächster Woche R5 2600) zusammen mit einer RX 580 laufen...Ich weiß ja nicht wie deine Ansprüche sind (Auflösung, FPS, Einstellungen...), ich zocke immer noch "only FHD" und brauche keine FPS im 3-stelligen Bereich, damit ein Gameplay sich gut und befriedigend anfühlt. ;-)
GTA 5 ließ sich für mich mit dem o.g. Setup mehr als angenehm spielen. Habe es auch auf der Konsole und wenn man es da mal anspielt und hinterher am PC anschmeißt, spürt man den "FPS-Boost" richtig. ;-)
Ich rüste dennoch auf, weil ich eben auch Interesse an Spielen habe, wo die Leistung für mich nicht mehr so zufriedenstellend ist.

Warum solche Aussagen wie "Der 2400G packt GTA grad noch so", verstehe ich nicht. Wenn man die APU's wirklich nur mit der integrierten Vega-Grafik nutzt, würde ich das eher verstehen... aber kommt halt auch auf die eigenen Ansprüche an, obwohl ich es persönlich immer wieder erschreckend finde ab wann ein Spiel bei einigen mitlerweile schon als quasi unspielbar gilt. ^^

• Gefällt mir
Mrs. Merciless schrieb:
Der 2400G packt GTA grad noch so", verstehe ich nicht. Wenn man die APU's wirklich nur mit der integrierten Vega-Grafik nutzt, würde ich das eher verstehen...
Das meint ich auch so :)
Meiner Meinung nach ist für GTA die APU des 2400G das unterste Limit :) hatte aber noch nie eine Ryzen APU vielleicht übertreibe ich auch bisschen :D naja jeder hat halt andere Ansprüche :)

Aber wie du scheinbar siehst/ließt :D will der TE uns seine Ansprüche nicht nennen :)

Edit: @Mrs. Merciless mein Fehler :D bin davon ausgegangen das der TE keine dedizierte GPU haben möchte (was ja eigentlich bei einer CPU mit einer APU üblich ist ) :D

Naja jedem das seine ;)

Mein anreiz war nur
Mrs. Merciless schrieb:
Also, ich habe aktuell noch einen R3 2200G (ab nächster Woche R5 2600) zusammen mit einer RX 580 laufen...Ich weiß ja nicht wie deine Ansprüche sind (Auflösung, FPS, Einstellungen...), ich zocke immer noch "only FHD" und brauche keine FPS im 3-stelligen Bereich, damit ein Gameplay sich gut und befriedigend anfühlt. ;-)
GTA 5 ließ sich für mich mit dem o.g. Setup mehr als angenehm spielen. Habe es auch auf der Konsole und wenn man es da mal anspielt und hinterher am PC anschmeißt, spürt man den "FPS-Boost" richtig. ;-)
Ich rüste dennoch auf, weil ich eben auch Interesse an Spielen habe, wo die Leistung für mich nicht mehr so zufriedenstellend ist.

Warum solche Aussagen wie "Der 2400G packt GTA grad noch so", verstehe ich nicht. Wenn man die APU's wirklich nur mit der integrierten Vega-Grafik nutzt, würde ich das eher verstehen... aber kommt halt auch auf die eigenen Ansprüche an, obwohl ich es persönlich immer wieder erschreckend finde ab wann ein Spiel bei einigen mitlerweile schon als quasi unspielbar gilt. ^^
DANKE DANKE DANKE!
Ergänzung ()

rg88 schrieb:
"Umentschieden"? Du hast dich beim letzten Mal auch schon einfach willkürlich für irgendwas entschieden und dieses Mal wieder.
Du hast genauso wenig Ahnung wie im letzten Thread, ignorierst alles und lässt dich dann von Youtube-Videos "beraten" :D Da frage ich mich, was du dann hier überhaupt willst.
ich hatte eigentlich bloß gefragt wo der Unterschied zwischen den Mainboards ist, aber dann ging wieder die Diskussion wegen den Prozessoren los :D

@Kenny47:
sorry dass wir versuchen dich vor fehlkäufen zu bewahren:rolleyes:

ich wüsste immer noch gerne was du mit dem einzelnen 8GB-riegel willst (siehe beitrag 3) wenn du doch bereits 16GB DDR4-RAM hast.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben