Ein älterer Bekannter hat auf seinem PC MS Office Professional Plus 2016. Outlook hatte vor kurzem Fehlermeldungen und in der Hilfe wurde empfohlen über die Systemsteuerung das Office zu reparieren. Das hatte ich gemacht. Aber danach sollte man wieder den Lizenzschlüssel eingeben. Aber der wurde abgelehnt weil dieser für eine Volumenlizenz ist, aber angeblich ein Einzellizenzschlüssel benötigt wird. Jetzt rätsel ich darüber wie bei einer Reparatur sich der Office-Zustand ändern kann. Das Problem ist das die Person die die Software installiert hatte verstorben ist.
Da mir die Erfahrung mit MS Office fehlt und dabei die Outlook-Komponente am wichtigsten ist, was passiert wenn man das Office deinstalliert und ein neues Office installiert. Bleiben die Einstellungen einschl. Konten und vor allem Adressen, alle über IMAP eingebunden, erhalten, auf dem PC lokal oder auf den MS Servern. Wird also nach einer Neuinstallation alles so wie vorher angezeigt. Ein Mail-Konto bei Outlook.de ist als Exchange eingerichtet, was immer das bedeutet.
Da mir die Erfahrung mit MS Office fehlt und dabei die Outlook-Komponente am wichtigsten ist, was passiert wenn man das Office deinstalliert und ein neues Office installiert. Bleiben die Einstellungen einschl. Konten und vor allem Adressen, alle über IMAP eingebunden, erhalten, auf dem PC lokal oder auf den MS Servern. Wird also nach einer Neuinstallation alles so wie vorher angezeigt. Ein Mail-Konto bei Outlook.de ist als Exchange eingerichtet, was immer das bedeutet.