Unterschied Palit GamingPro zu GameRock

TheJackal3210

Lt. Junior Grade
https://eu.palit.com/palit/comparison.php?lang=de

Keine Ahnung warum bei sowas nicht die Vergleichs Funktion von der Hersteller HP genommen wird.
1671057444078.png

die FPS/Euro sind bei der 4080 viel schlechter als bei den 4090, kauf dir lieber gleich ne 4090 :-)

quatsch, das dürfte nahezu komplett für vram und gpu die unter last drauf gehen, also die macht viellciht 5MHz mehr oder sowas. rechne halt mit weit weniger als 5% Mehrleistung

Ist nur eine Schätzung, als Milchmädchenrechnung kannst du auch den Unterschied der Gesamt TDP der Karten in % ausrechnen, dasvon dann nochmal einen gewissen Anteil abziehen und dann hast du die % mehrleistung der Karte die mehr verbraucht.
Zu bedenken ist, das Typischerweise am Oberen ende Des Bereiches wie es hier unzweifelhaft der fall ist überproportional mehr Strom investiert werden muss um auch nur einen kleinen Teil an mehrleistung zu erreichen.

Edit:
Ich habs mal grob überschalgen, mit 5% Mehrleistung liege ich vermutlich noch zu hoch, eher so 3-4%
Was zu bedenken bleibt ist, ich habe die Karten nicht hier und mache keine Benchmarks, es bleibt eine Milchmädchenrechnung mit etwas Technikverständnis.

Edit:
Meine Einschätzung zu dem zu erwarteten ist "ist nen Furz" - der keinen Euro mehr wert ist.

Edit:
Aber wer sich schon ernsthaft überlegt dem dürfte die €/fps sowieso egal sein :D also bleibt nur mein Tipp aus Kommentar #4

• Gefällt mir
Reaktionen: TheJackal3210
hast du dir das Bild angeschaut? Scheinbar nicht. Die Rock hat ein DualBios die Gaming nicht. Also 20W mehr plus Dual BIOS Option und schon hast du den Aufpreis für den Kunden gerechtfertigt und das wirst du überall so finden, leider.

Sagt ja auch niemand, der TE wollte wissen warum und die Antwort hat er bekommen. Wenn er die Informationen nicht verarbeiten kann ist das nicht mein Thema.

Ja ok aber ich wusste nicht das ein Dual Bios 20W mehr braucht. Denn sie hat ja nicht mehr Takt.

Der Takt ist ohnehin ein Bereich bei den Karten, Je nach art der Belastung sind das sowieso Unterschiedliche.

Auch haben die Karten alle mehrere Limitpunkte. Den Takt, die Spannung, die Temperatur und eben auch den Verbrauch.
Je nach Situation stößt du halt an andere Limits. am ende können die 20w doch den Ausschlag für einen anderen resultierenden Takt geben.

Zurück
Oben