Unterschied Panasonic TX-L47ETW5 / TX-L47ET5E

c-mate

Rear Admiral
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
5.232
Hi,

kann mir jemand sagen was der Unzerschied zwischen dem Panasonic TX-L47ETW5 (ab 965,--) und dem TX-L47ET5E (ab799,--) ist?
Auf Anhieb konnte ich nur Unterschied im Tuner finden, der TX-L47ET5E hat "nur" DVB-T/C, was mir allerdings völlig reichen würde (da KabelBW) und HbbTV (was ich nicht benötige).
Kann man damit direkt von HDD Musik oder AVIs abspielen? (ist damit DivX-/DivX-HD/MKV-Unterstützung gemeint?)
Ist das Gerät aus der aktuellen Panasonic Baureihe?
Wie ist der TX-L47ET5E zb im Vergleich zum Samsung UESE6300?

THX
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, das ist schwer zu sagen. Könnte schon unterschiede bei Panel geben. Wenn das allerdings das gleiche sein sollte, dann liegen die Unterschiede wirklich nur in der Ausstattung.
Den L47ETW5 habe ich selbst zu hause und der ist wirklich top. Und für 965€ kannste echt nichts sagen. Ich habe meinen bei nem Bekannten gekauft, der nen EP leitet und habe 975 bezahlt. Allerdings für die EP Variante L47ETF52. Hat ne etwas andere Fernbedienung und nen silbernen Rand. Finde ich etwas schicker.
 
Der TX-L47ETW5 ist mir definitiv zu teue, aber ich habe nur zu dem bisher gute Aussagen finden können, daher die Frage nach dem TX-L47ET5E, denn der käme preislich in Frage.
 
Also wenn wirklich das gleiche Panel verbaut ist, dann würde ich den günstigeren ET5E nehmen. Da du ja eh nicht mehr als DVB-C brauchst.

Ich brauchte halt DVB-S2, weil ich jetzt meinen extra Receiver verkaufen kann. (Technisat S1+)
Glaube kaum, dass so nen extra Receiver viel besser ist als der integrierte im TV. Außnahme wäre wahrscheinlich ne Dreambox.
 
Die Panels zwischen der ETW5 und EW5 Serie unterscheiden sich ziemlich stark.
Die ETW5 ist mittels Polarisationsbrille (4 werden gleich mitgeliefert) 3D fähig und er bezieht eine 300 Hz Bildinterpolation. Außerdem ist in der ETW5 Serie noch WLAN direkt integriert, falls die Smart TV Eigenschaften eine Rolle für dich spielen...
Der EW5 ist nicht 3D fähig und besitzt auch nur eine 150 Hz Zwischenbildberechnung.

Das sind eigentlich die größten Unterschiede.
 
QUT-Clan schrieb:
Die Panels zwischen der ETW5 und EW5 Serie unterscheiden sich ziemlich stark.
Die ETW5 ist mittels Polarisationsbrille (4 werden gleich mitgeliefert) 3D fähig und er bezieht eine 300 Hz Bildinterpolation. Außerdem ist in der ETW5 Serie noch WLAN direkt integriert, falls die Smart TV Eigenschaften eine Rolle für dich spielen...
Der EW5 ist nicht 3D fähig und besitzt auch nur eine 150 Hz Zwischenbildberechnung.

Das sind eigentlich die größten Unterschiede.

Er spricht von ET5E
 
Glaube kaum, dass so nen extra Receiver viel besser ist als der integrierte im TV.

Kenne zwar Deinen TV nicht, aber bei mir es definitiv so. Der TV hat auch keinen Dual-Tuner, von der schlechten Aufnahmefunktion mal abgesehen.:(

Eine Reelbox ist dann noch eine ganz andere Liga.
 
Ja eben es geht um den ET5E (und nicht EW5) und der hat ebenfalls 300Hz und ist 3D fähig.
 
c-mate schrieb:
Ja eben es geht um den ET5E (und nicht EW5) und der hat ebenfalls 300Hz und ist 3D fähig.

Jupp!
Ich würde mir mal beide in nem Hifi Laden zeigen lassen, falls die beide da haben, und dann mal vergleichen. Oder du lässt dir mal vom Fachmann (nein nicht MM oder Saturn) mal ordentlich erklären was der Unterschied ist bei beiden Geräten. Der EP hier bei mir hat auf jeden Fall immer einige von dem ETW5 auf Lager und da wurde ich auch gut beraten. War aber auch der Vater vom Kumpel.
Er hat mir auch gesagt, dass man auch sehr gut nen Plasma nehmen kann. Dann aber eher ab 50". Und er hat mir auch Plasma und LCD-LED direkt im Vergleich gezeigt. Beide ganz gut eingestellt von den Farben her. Mir gefiel Plasma leider nicht so sehr, weil ich da schnell ein Flimmern erkennen konnte.

Wenn dir ein Gerät gefällt kannst du ja entweder noch im Laden handeln beim Preis oder aber dann im Internet kaufen, wenn es dort günstiger ist.
 
Das mit dem Fachmann ist halt leider nicht so einfach, wo bekommt man denn noch einen Fachmann, ist mittlerweile fast schon Glückssache.
Ich war gestern mal im MM, nicht um mich beraten zu lassen, sondern um einfach nur mal anzuschauen, aber die hatten keines der beiden Pansonic Geräte.
 
Falls ihr nen EP in der Nähe habt, dann geh da mal hin. Das sind ja meist kleinere Läden und ich haben sich ja eher auf sowas spezialisiert. Glaube die haben da echt mehr Ahnung als die Mitarbeiter im MM/Saturn.
 
mhm bei EP kennt man den TX-L47ET5E gar nicht und die finden den auch nicht.
Ich habe jetzt auch mal bei Panasonic geschaut und tatsächlich dort ist das Modell nicht gelistet. Was bedeutet das, ist das dann evtl. ein Modell aus dem Ausland?
 
Ja das E am Ende steht für Europa...
Dann kann das gut sein.

Es gibt aber auch keinen ET5 ohne E am Ende.

Ka was das für ne Serie sein soll
 
Ich habe den ET5E jetzt bekommen, ist ein in meinen Augen sehr schönes Gerät und gut verarbeitet, aber Bild ist nicht so doll und der Ton ist schlecht (sehr blechern und grell).
Schade aber geht wieder zurück.

Habe mir dann doch am WE im Saturn den LG LM620S gekauft und bei dem bleibt es jetzt.
 
oh man...hätteste die nochmal den ETW5 angeschaut. Denke mit Panasonic ist man besser bedient als mit LG.
LG stand bei mir noch nie für gute TVs. Genau wie bei den Handys.
 
Der ETW5 ist sein Geld sicherlich wert, aber für meine Ansprüche ist mir das viel.
Bin ja mit dem LM620S zufrieden, muss nur das Bild jetzt noch gescheit einstellen.
 
Zurück
Oben