Unterschied Samsung UE55H6500 und UE55H6600

RoyMermalauf

Cadet 4th Year
Hallo,

wie der Titel schon verrät, würde mich interessieren, ob jemand den Unterschied zwischen den beiden Geräten kennt?

Lt. Preisvergleich hat der 55H6500 keinen DLNA-Client. Wenn ich aber bei Redcoon mir die Produktbeschreibung durchlese, wird dort ein DLNA-Client aufgeführt.

Der 55H6600 ist immerhin inkl. Porto um ca. 90,- € teurer.

Wir ziehen anfang Dezember um und sind nun auf der Suche nach einen neuen TV. Am liebsten mit Twin Tuner DVB-S2, damit man gleichzeitig etwas aufnehmen kann und einen anderen Sender anschauen kann. Leider ist die Auswahl bei den Twin Tuner TV's nicht sonderlich groß.

Falls jemand einen anderen Vorschlag hat, immer raus damit :)

Hier die groben Richtwerte: Entfernung Sofa - TV: ca. 4,00 - 4,50 m (deswegen dachte ich, würde 55" recht gut passen). Twin Tuner wäre meiner Frau schon ganz recht, damit nicht ein extra Gerät/Fernbedienung rumsteht. Gesehen wird meistens das normale TV Programm und hin und wieder Blu Rays. Preislich wollten wir nicht mehr als 1.000,- € ausgeben.

Vorab schon mal vielen Dank!

"Summarize our comparison:

The Samsung H62xx is the cheapest model, especially because it doesn't include extras and it has 200Hz.

The Samsung H64xx has 400Hz and include 3D glasses and Smart remote control, the difference with the H6500 is minimal, it doesn't include the dual tuner.

The Samsung H65xx improvement in incorporating the dual tuner, there aren't more differences with the H6400 model.

The Samsung H66xx is the top of the midrange. The main difference is the technology MicroDimming and 600Hz also presents another design. (exclusive model for some store)"

Quelle: reviews-tvled.blogspot.de

HansOConner schrieb:
The Samsung H66xx is the top of the midrange. The main difference is the technology MicroDimming and 600Hz also presents another design. (exclusive model for some store)[/URL]

Das hat wohl erst die Serie ab dem 6690 an board. Auf der Samsung Homepage wird der 6600 mit 400Hz gelistet.

@Freezer: zufrieden mit dem Gerät? Bild und Bedienung gut? Wie ist das Aufnehmen von Sendungen bzw. die Wiedergabe (einfach)? Lassen sich die Sender leicht sortieren?

Jap zufrieden, dafür sprechen auch die Amazonbewertungen wenn du das dir mal anschaust.
Aufgenommen habe ich noch nichts muss ich zugeben, wenn dir das sehr wichtig ist schick mir ne PN, dann probier ichs aus. Ich schau ab und zu TV, meistens aber Bluray's im Heimkinobetrieb wie du in meiner Signatur sehen kannst....

Sender Sortierung über das Menü ist besser geworden wie bei den früheren Samsungs. Sender Sortierung ist mit dem Programm sehr einfach:
http://www.samsung-blog-news.de/201...-f-h-serie-in-version-v2014-05-06-erschienen/

Einfach Sender auf USB Stick exportieren, am PC bearbeiten und zurück. Das erste was ich gemacht habe ist erstmal alle Pay TV Sender rauszuschmeißen.

Bedienung geht flüssig von der hat, es gibt zwei Fernbedienungen. Ich habe eigentlich eine Harmony aber diese ist noch nicht im Betrieb. Die "kleine" Touch/Pointer Fernbedienung ist ganz nett und funktioniert besser als gedacht.

Gruß Freezer

Für alle, die es interessiert: ich habe heute eine Antwort vom Samsung Support bzgl. des Unterschiedes der beiden TV's erhalten (im übrigen waren die relativ flott)

Zitat: [...Sie erkundigen sich über die Unterschiede zwischen den Modellen UE55H6500 und UE55H6600 - wir informieren Sie gern.

Hinsichtlich der technischen Spezifikationen sind die zwei Modelle identisch. Die Unterschiede sind lediglich im Design erkennbar. Zusätzlich ist der Standfuss des UE55H6600 tiefer und benötigt somit mehr Platz...]

Hmmm ob ich das so ganz glauben würde, aber nun gut. Eigentlich sollte es Samsung ja wissen.
Zu welchem tendierst du dann?

PS: Du hast post ;)

Gruß Freezer

Ich habe mich heute nochmal weiter informiert und festgestellt, dass Redcoon beiden TV's im Sortiment hat und gleich mal verglichen :)

Beim H6500 steht, dass es sich um ein EU-Modell handelt und als Information ist hinterlegt, dass evtl. keine deutsche Bedienungsanleitung beiliegt (das könnte ich verschmerzen). Allerdings steht auch dabei, dass manchen Funktionen, wie z.B. Smart TV nicht für EU Markt freigegeben sind. Würde das heißen, ich kann die Internet-Fähigkeiten nich benutzen? Und laut den technischen Daten bei Redcoon hat er kein HbbTV.

Daher würde ich nun eher zum H6600 tendieren.

Hi RoyMermalauf, ich kann dir bzgl. deiner Fragen zwar nicht helfen, bin aber ebenfalls an dem TV interessiert und habe gesehen, dass es den H6600 gerade als super Angebot Versandkostenfrei für 879.- auf zackzack.de gibt. Wenn du dich also in den nächsten 11h für diesen TV entscheidest, würde ich dir glatt empfehlen dort zu bestellen.;)

Danke für den Tipp 0/8/15! Jemand schon mal was bei zackzack bestellt? Kenne die Seite nicht. Preis ist auf jeden Fall interessant.

Ist die Schnäppchenseite von Alternate.de... siehe Impressum

Zackzack gehört zu Alternate, also auf jeden Fall vertrauenswürdig. Vergleichbar mit MindStar von Mindfactory, falls bekannt.

Edit: Da war ich wohl zu langsam. :)

Danke, Alternate kenne ich! Habe den 55H6600 jetzt bei zackzack für 879,- inkl. Porto bestellt.

Zurück
Oben