Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Unterschied sandisk sd Karten
- Ersteller mtemp
- Erstellt am
the_ButcheR
Vice Admiral
Die fünf Euro kann man sich sparen. Ich finde auch keinen Unterschied, abgesehen von den 10 MB/s maximale Leserate, welche du vermutlich so oder so nicht nutzen kannst.
Fürs Auslesen hab ich Zeit, fürs Auslösen weniger ;-)
Die offiziell 10 MB Unterschied stören mich also nicht.
Und, doch, meine Kamera kann auch UHS-II. Fand jedoch keine solche Karten vor Ort. Interessant wäre vielleicht noch folgende Karte unten links mit Schreibrate von 140 MB (allerdings sind mir 256 GB zu viel, zumindest zu viel auf einmal; zwecks Vermeidung von Datenverlusten durch mögliche mech. Defekte wird wohl eher kleinere, dafür mehrere Karten empfohlen).
Da man die Karten ausprobieren kann bzw. innerhalb von 14 Tagen zurückgeben – trotz der dann zerrissenen Packung, weswegen ich 3x nachgefragt hatte ;-) – erst einmal die 20-Euro-Karte mit 190/90 Schreib-/Leserate mitgenommen. 1. Einsatz morgen. 2. Einsatz übermorgen ...
Ich gebe Rückmeldung! :-)
Vergessen: spielts 'ne Rolle, ob SD Card oder microSD mit Adapter? Ohne Adapter wäre mir sympathischer, da sie mir das Gefühl gibt, gegenüber mechanischen Defekten "stabiler" zu sein. Ein möglicher Kartenwechsel während des Aufnahmen muss ja schnell von der Hand (auch wenn meine Kamera "mittlerweile" zwei Slots hat, ein Wechsel wohl zukünftig nicht mehr nötig sein wird).
Die offiziell 10 MB Unterschied stören mich also nicht.
Und, doch, meine Kamera kann auch UHS-II. Fand jedoch keine solche Karten vor Ort. Interessant wäre vielleicht noch folgende Karte unten links mit Schreibrate von 140 MB (allerdings sind mir 256 GB zu viel, zumindest zu viel auf einmal; zwecks Vermeidung von Datenverlusten durch mögliche mech. Defekte wird wohl eher kleinere, dafür mehrere Karten empfohlen).
Da man die Karten ausprobieren kann bzw. innerhalb von 14 Tagen zurückgeben – trotz der dann zerrissenen Packung, weswegen ich 3x nachgefragt hatte ;-) – erst einmal die 20-Euro-Karte mit 190/90 Schreib-/Leserate mitgenommen. 1. Einsatz morgen. 2. Einsatz übermorgen ...
Ich gebe Rückmeldung! :-)
Ergänzung ()
Vergessen: spielts 'ne Rolle, ob SD Card oder microSD mit Adapter? Ohne Adapter wäre mir sympathischer, da sie mir das Gefühl gibt, gegenüber mechanischen Defekten "stabiler" zu sein. Ein möglicher Kartenwechsel während des Aufnahmen muss ja schnell von der Hand (auch wenn meine Kamera "mittlerweile" zwei Slots hat, ein Wechsel wohl zukünftig nicht mehr nötig sein wird).
Micha-
Commander
Ich kenne keine Digitalkamera mit microSD-Slot. Aber kann ja noch kommen. Bei dem Größenwachstum der letzten Jahre - selbst MFT-Kameras sind inzwischen so groß wie Vollformat-Kameras - halte ich das aber für unwahrscheinlich. In dem Segment zählt Robustheit mehr als Miniaturisierung.
Bei nur 5€ Unterschied würde ich wahrscheinlich die Extreme Pro nehmen - das waren immer die besten Karten mit den schnellsten Controllern und Flash Bausteinen und lebenslanger Garantie. Mit den Karten, die irgendwas anderes mit "Extreme" heissen und diese goldenen Aufkleber haben hab ich sehr durchwachsene Erfahrungen gemacht. Aber wo jetzt konkret bei den beiden Modellen die Unterschiede sind kann ich auch nicht sagen. Kann gut sein, dass die "Extreme Plus" auch gut genug ist.
Ergänzung ()
Bei Action Cams und sowas gibts das durchaus. Ich ziehe aber auch die großen Karten vor.Micha- schrieb:Ich kenne keine Digitalkamera mit microSD-Slot.