Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Unterschied Sapphire Radeon HD4850 1GB und Sapphire HD4850 Vapor-X
scheinst ein kaufinteresse an der karte zu haben . ich würde die aber nicht mehr kaufen . hol dir lieber ne directx11 karte . meine neue wird nächsten monat ne 5750 . http://geizhals.at/deutschland/a482008.html
ja habe Kaufinteresse an den Karten, bekomme 2 Stück für je knapp unter 80€ daher Frage ich, und möchte gerne wissen welche besser ist, oder ob sie sich nichts schenken. Vor allem auch Lautstärkemäßig direktx11 ist mir noch nicht so wichtig. sollen in 2 Rechner Zuhause kommen welche hauptsächlich zum Film schauen und ab und zu mal zum Spielen gedacht sind.
also überwiegend idlebetrieb? dann ist die 4850 aber keine gute wahl. die braucht sehr viel strom im idle. wenn die leistung reicht, solltest du ne 4670 nehmen, ansonsten lieber gleich ne gts250 oder 5750.
ich kann aber von meiner 3850 sagen, dass sie zum zocken auf normalen einstellungen sehr gut geeignet ist. damit sollte auch eine 4670 für gelegentliches zocken reichn.
wenns aber unbedingt ne 4850 sein muss, dann wäre die vapor x die leisere, was zum fernsehn interessant sein dürfte.
Ob die VaporX HD5850 viel leiser als eine Sapphire HD5750 sei mal dahingestellt.
Wenn sich der Preis ähnelt würde ich die neue Generation klar bevorzugen.Zudem Idle Verbrauch, wie Lübke schon sagte.
Bei der Wahl zwischen beiden Karten würde ich die Vapor-X klar vorziehen.
Die Vapor ist seeehr leise und Powerplay funktioniert hervorragend, sie taktet in 2D auf 160/250 Mhz herunter. Wie das bei der anderen ist kann ich nicht sagen.