Unterschied sapphire X850 Xt & Platinum

tsuki

Cadet 1st Year
Hallo leute

also ich muss schon sagen hier wird echt geholfen :) hoffe ihr könnt mir auch helfen :)
was ist den genau der unterschied zwischen der normalen und der platinum edition von sapphire?

bin ich richtig das die platinum höheren takt hat (was aber sicher nicht viel in spielen ausmacht) und 2 dvi-ausgänge hat als nur nen normalen und 1 DVI.

ich möchte mir eben nen ganz neuen pc zusammenstellen und ne neue karte kaufen. aber ich weiss jetzt ehrlich gesagt nicht für welche speziellen dinge die platinum edition ist.

danke mal im voraus :)

greetz tsuki

Radeon X850 XT PE R480 540Mhz Chip 590mhz Speicher GDDR3 256 Bit 16Pipes Dual-Slot
Radeon X850 XT R480 520Mhz Chip 540Mhz Speicher GDDR3 256 Bit 16Pipes Dual-Slot

das ist eigentlich der Hauptunterschied! also plus 20Mhz auf den Chip und 50Mhz (100Mhz DDR) auf den Speicher.

und bis jetzt hab ich alle X850er Karten mit 2 DVI-Ausgängen gesehen (könnte aber auch Modelle geben mit einem normalen D-SUB Anschluss)

ok
danke für die antwort, mal schauen was für anschlüsse meine karte hat. im shop steht eben normaler und 1 DVi.

also sind wirklich 2 DVI ausgänge.
hat mich nur verwundert da auf den bildern bei sapphire und in den shops immer 1 dvi ausgang und ein normaler abgebildet sind.

Zurück
Oben