Unterschied TP-Link EAP 625 Outdoor HD and EAP 650 Outdoor

AxKa

Newbie
Registriert
Aug. 2024
Beiträge
3
Ich möchte unsere Outdoor-Infrastruktur erneuern. Wir sind bisher sehr zufrieden mit unseren TP Links-Produkten (EAP 225 Outdoor).

Nach einigen Recherchen vermute ich, dass wir uns für die neueren Versionen der EAP-Outdoor-Produkte entscheiden ABER was ist der Unterschied zwischen EAP 625 Outdoor HD und EAP 650 Outdoor???
Ich kann auf der TP Link-Website keine Informationen dazu finden. UNd auch sonst finde ich keinen entsprechenden Vergleich im I-Net.

Welcher Adapter hat die größere Reichweite und die bessere Übertragungsrate?!?
Was ist der Unterschied?!?

Grüße,
AxKa
 
Steht doch wortwörtlich auf der Produktseite was der Unterschied ist:
AX1800 vs AX3000

Das sind zwei komplett unterschiedliche Geräte...

größere Reichweite hat das Gerät mit den externen Antennen,
"bessere" Übertragungsrate hat das andere Gerät :D
 
@Tornhoof Das geben die rein technischen Daten her. Aber es muss doch einen grundlegenden Unterschied geben, warum ich das eine oder andere Gerät kaufen soll, denn es sind eben keine zwei komplett unterschiedlichen Geräte. Beide APs, beide Outdoor Produkte, etc.

cu AxKa
 
Wenn dein Hauptanliegen maximale Geschwindigkeit ist und du weniger Clients hast, aber eine hohe Netzwerkverkehrslast bewältigen muss, ist der EAP650-Outdoor die bessere Wahl. Wenn du jedoch ein dicht besiedeltes Gebiet mit vielen Nutzern hast, könnte der EAP625-Outdoor HD aufgrund seiner Optimierung für zahlreiche Verbindungen geeigneter sein.
 
Und was macht ein AP ...

WLAN bereitstellen..

Wo findet man dazu die Daten... Sind technische Daten..oh.
 
Das HD steht für High Densitry und der AP625 unterstützt bis zu 1000 Clients, der 650 nur 250. (auch wenns keine harte Grenze ist)
Prinzipiell bietet der 650 mehr Durchsatz, den würd ich auch nehmen - ist auch günstiger.
@AxKa
 
Danke für die sinnvollen Antworten. Da ist wohl der 650 die beste Wahl für meine Zwecke. 1K Clients brauche ich natürlich nicht zu bewältigen. Ich habe auch den passenden USB Stick (TP-Link Archer TXE70UH) gefunden, ist nur leider schwierig zu bekommen.
 
Zurück
Oben