Unterschied von dem Office 365 Home und 365 Personal?

frosch006

Lieutenant
Hallo,
worin unterscheiden sich die MS Office Versionen 365 Home und Personal? Ich dachte immer das Home ist für bis 5 Personen und das Personal nur für 1 Person. Ich hab mal 2 Fotos davon, wenn das eine mit dem Shop und den preisen nichtzulässig ist, bitte löschen.

ma

Anhänge

• Office1.PNG
    Office1.PNG
    15,1 KB · Aufrufe: 281
  • Screenshot (15).png
    Screenshot (15).png
    328,8 KB · Aufrufe: 280
  • Gefällt mir
Reaktionen: Conqi
frosch006 schrieb:
Hallo,
worin unterscheiden sich die MS Office Versionen 365 Home und Personal? Ich dachte immer das Home ist für bis 5 Personen und das Personal nur für 1 Person.

Ist auch richtig was du gehört hast. Home = für dich selbst und 5 zusätzliche Personen, Personal = für eine Person, aber auf mehreren Geräten.

Bei Personal kannst du selbst Office auf unterschiedlichen Geräten nutzen, aber eben immer nur mit deinem einen Microsoft-Konto. Bei Home kannst du Personen einladen deine Lizenz mitzunutzen, wobei jede Person ihr eigenes Microsoft-Konto hat.

Bei Home hat außerdem jeder Nutzer seine eigenen 1TB Speicherplatz bei OneDrive, bei Personal nur du selbst 1TB.

• Gefällt mir
Reaktionen: Masamune2 und Conqi
Hallo,
dankeschön für die schnelle Info. Es hat mit etwas verunsichert mit den 5 PC. Ok, die 1 TB online Speicher könnten mir ausreichen. Ist bei Outlook nicht auch noch einmal 1 TB Speicher vorhanden?

ma

@DarkInterceptor
Das ist falsch!

Ist es Office 365 Personal, gibt es einen Nutzer.

Dieser kann Office auf so viele Geräte installieren wie er lustig ist, sofern überall das gleiche Microsoft-Konto verwendet wird.
Aber es können nur 5 Geräte gleichzeitig online bzw. mit diesem Microsoft-Konto gleichzeitig angemeldet sein.

Ist es Office 365 Home, gibt es sechs Nutzer.

Diese können jeweils Office auf so viele Geräte installieren wie sie lustig sind, sofern pro Nutzer überall das gleiche Microsoft-Konto verwendet wird.
Aber es können pro Nutzer nur 5 Geräte gleichzeitig online bzw. mit diesem Microsoft-Konto gleichzeitig angemeldet sein.
Jedes Konto hat dann 1TB OneDrive-Speicherplatz, also 6TB insgesamt.

Ist es die Home-Variante, kannst du bis zu fünf andere Microsoft-Konten "einladen". Diese nutzen Office dann völlig getrennt voneinander.
Hier kontrolliert niemand ob das Familienangehörige sind oder ob die Rechner in einem gemeinsamen Haushalt stehen.

Und du kannst gegen eine Gebühr natürlich auch mehr als 1TB OneDrive Speicher pro Nutzer bekommen.
Ein weiteres TB zusätzlicher Speicher kostet 10€/Monat.

Zuletzt bearbeitet:
Nein Outlook ist erst mal nur das Programm, da ist gar kein Speicher dabei.
Meistens lohnt es sich aber die Home zu nehmen und mit mindestens einer weiteren Person zu teilen da es dann bereits günstiger ist als zwei Personal.

frosch006 schrieb:
Ist bei Outlook nicht auch noch einmal 1 TB Speicher vorhanden?

Das letzte Limit das ich mitbekommen habe bei Outlook.com sind 15GB mailspeicher für Nutzer des kostenlosen Accounts und 50GB Mailspeicher für Office 365 Abonnenten. Das Terabyte ist extra und über OneDrive nutzbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: derchris
Zurück
Oben