Unterschied von zwei fast identen externen M.2 Gehäusen?

• Ersteller Ersteller DerJungeDerIst
  • Erstellt am Erstellt am
D

DerJungeDerIst

Gast
Guten Tag.

Mir sind zwei fast idente externe Gehäuse für M.2 SSDs untergekommen, alleinig mit einem zusätzlichem "a" bei der Bezeichnung unterscheiden sie sich.
Ich habe mir schon die Information des Herstellers angesehen, jedoch konnte ich da keine Unterschiede herauslesen, deswegen möchte ich erfragen ob ihr den unterschied kennt?
RaidSonic Icy Box IB-1817M-C31
RaidSonic Icy Box IB-1817Ma-C31

Danke!
MfG ProximaCenatauri

PS:
Ich habe keine Ahnung ob ich im richtigem Unterforum bin, wenn dem nicht so sein sollte bitte ich den zuständigen Moderator das Thema zu verschieben.

Laut Geizhals ist die A-Variante erst seit November gelistet, die andere seit Februar. Ich würde behaupten, die A-Variante ist eine neuere Revision.

Danke für die Antworten.
Ich habe jetzt eine Antwort des Herstellers auf Amazon gefunden, da wird gesagt das der einzige Unterschied die Farbe sei.

Das ist aber schon irgendwie komisch wenn nur die Farbe der Grund ist, das kommt mir dennoch sehr wenig vor. Wird so etwas nicht auch genutzt um die Firmware zu aktualisieren um eine größere Kompatibilität herzustellen, denn ich lesen bei manchen Gehäusen das Produkt X oder Y damit nicht funktioniere, hmm?

Zurück
Oben