Unterschied WD Caviar zu DEsktop Everyday?

Lucca77

Cadet 4th Year
Hi, ich bin am überlegen mir folgende Platte zu verbauen/kaufen:

http://www.mediamarkt.de/de/product/_wd-desktop-everyday-1715226.html

Ich bin lange raus und wolltem al bischen aufstocken. Ich hab als Systemplatte eine SSD und zudem schon eine weitere WesternCaviarBlack verbaut...meine Frage:
Was ist das denn hier genau für eine Platte? Is das ebenfalls eine Caviar? btw...was würde ggfls. gegen eine anschaffung sprechen?

Zuletzt bearbeitet:
Kaufe normalerweise auch nicht bei Mediamarkt^^
Aber, da ich heut zufällig da bin und mich die 7200RPMs, 64er Puffer anlchten, dachte ich das wäre ne runde Sache^^

Wofür soll die Platte denn eigentlich genutzt werden ? Das wäre ein relativ wichtiges Anschaffungskriterium.

In erster Linie Backup meiner c:Platte, Fotos...sollte meine black aber nach nun fast 5 Jahren mal die Fühler von sich strecken...evtl. auch zum Gaming^^
...Kurz allrounder...

Hallo Lucca77,

Die von dir verlinkte Platte ist eine WD Blue, die für den alltäglichen Gebrauch ausgelegt ist, darauf könntest du auch deine Fotos sichern. Die CaviarBlack, die du momentan benutzest ist das alte Model der WD Black Serie, die eher für Spielen und anspruchsvollen Programmen passend ist.

Was ich an deiner Stelle tun würde ist, den Zustand der Caviar Platte mit dem Diagnosetool von WD - Data Lifeguard Diagnostic testen. Hier kann man das Tool herunterladen: http://support.wdc.com/downloads.aspx?DL
Führe, bitte, einen ausführlichen Test und poste dann die Ergebnisse hier. Hoffentlich sind die darauf gespeicherten Daten gesichert. Wenn nicht, dann erstelle ein Backup dieser.

lg

Lucca77 schrieb:
In erster Linie Backup meiner c:Platte
Backup gehören immer auf Medien die in einem anderen Gehäuse stecken als der Datenträger mit den originalen Daten. Also z.B. auf ein NAS, in die Cloud oder eben auf eine USB Platte, die nur dazu dient und nur zum Erstellen, Pürfen und Aktualisieren angeschlossen wird und nur so lange angeschlossen bleibt, wie das dauert.
Lucca77 schrieb:
nach nun fast 5 Jahren mal die Fühler von sich strecken.
Damit muss Du nach 5 Jahren zwar verstärkt rechnen, aber eigentlich kann das immer passieren und nicht nur HW-Ausfälle bedrohen die Daten, auch z.B. Verschlüsselungsviren.

Zurück
Oben