Unterschied Windows 10 mit usb Stick zurücksetzen zu der Windows Funktion

Reporterer

Banned
Hallo Forum
Welche Unterschiede gibt es zwischen der Windows 10 Neuinstallation per usb Stick und der Neuinstallation durch das Betriebssystem selbst

Denn ich versuche gerade zum 4. mal einen usb Stick zu erstellen und es kommt immer die Fehlermeldung im Bild

Also ist da irgendwas anders ? Ich frage deswegen weil ich befürchte das bei der Neuinstallation über die Windows Funktion dann praktisch zwei Windows auf meiner Festplatte liegen ? Kann mich da jemand aufklären ?

Da ist kein Bild mit einer Fehlermeldung.

BFF

LOL sorry
Ergänzung ()

Jetzt schon
Ergänzung ()

Media creation Tool Version ist 1903

Anhänge

• 3D8F1207-5FA5-486A-A128-13C2DDC2B139.jpeg
    3D8F1207-5FA5-486A-A128-13C2DDC2B139.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 314
Kannst ja mal den Fehlercode kopieren und googlen.

Mein Hauptanliegen sind eigentlich die Unterschiede vom zurücksetzen des pc

Wiederherstellungsoptionen unter Windows 10 | Windows-Support

ProblemDiesen Abschnitt anzeigen
Ihr PC funktioniert nicht ordnungsgemäß und Sie haben kürzlich eine App installiert.Wiederherstellen von einem Systemwiederherstellungspunkt
Ihr PC funktioniert nicht ordnungsgemäß und Sie haben kürzlich ein Update installiert.Entfernen eines installierten Windows Updates
Ihr PC funktioniert nicht gut und Sie haben längere Zeit keine Apps, Treiber oder Updates mehr installiert.Zurücksetzen des PCs
Ihr PC lässt sich nicht starten und Sie haben ein Wiederherstellungslaufwerk erstellt.Verwenden eines Wiederherstellungslaufwerks zum Wiederherstellen oder Zurücksetzen des PCs
Ihr PC lässt sich nicht starten und Sie haben kein Wiederherstellungslaufwerk erstellt.Verwenden eines Installationsmediums zum Wiederherstellen oder Zurücksetzen des PCs
Ihr PC startet nicht, Sie haben kein Wiederherstellungslaufwerk erstellt, und das Zurücksetzen Ihres PCs funktioniert nicht.Erneutes Installieren von Windows 10 über ein Installationsmedium
Sie möchten das vorherige Betriebssystem erneut installieren.Zurückkehren zur vorherigen Windows-Version

Bei der Wiederherstellung bzw. beim Zurücksetzen wird Windows 10 die Daten der Wiederherstellungspartition nutzen, um die Aktivität durchzuführen. Das Zurücksetzen kann unter Windows 10 (Zurücksetzen des PCs) oder über ein Installationsmedium (Verwenden eines Installationsmediums zum Wiederherstellen oder Zurücksetzen des PCs) angestoßen werden. Bei einer Neu-Installation wird das komplette Setup durchlaufen.
Erneutes Installieren von Windows 10 über ein Installationsmedium schrieb:
Bevor Sie diese Schritte ausführen, sollten Sie versuchen, den PC mithilfe eines Installationsmediums wiederherzustellen. Wenn dies nicht funktioniert, können Sie das gleiche Installationsmedium für die Neuinstallation von Windows 10 verwenden (wird auch als saubere Neuinstallation von Windows bezeichnet).

Es gibt noch andere Optionen:
Windows 10 reparieren wiederherstellen mit DISM Inplace Upgrade und vielen weiteren Varianten | Deskmodder.de

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Also mir geht das jetzt aufn Sack mit dem creation Tool
Mache es jetzt über die Windows Funktion
Welche von den Optionen unten im Bild sollte ich nutzen wenn ich einfach nur ein neuinstalliertes Windows 10 will ?

Anhänge

• 80DBE2DB-B5D4-4091-82E6-265233E4ED7C.jpeg
    80DBE2DB-B5D4-4091-82E6-265233E4ED7C.jpeg
    2,9 MB · Aufrufe: 264
Natürlich die untere Option!

Und das MCT würde funktionieren, wenn Du den Virenscanner abschaltest oder es über einen Rechtsklick mit Adminrechten ausführst. Denn der Fehlercode zeigt eindeutig, dass dem MCT Berechtigungen verweigert werden. Hätte man mit einer einfachen Forensuche nach dem Fehlercode auch selbst feststellen können.

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF und xNico33985x
Was ist denn genau der Unterschied zwischen den 2 Optionen ?

Anhänge

• 6B39145F-DE11-437B-A733-55B880623A76.jpeg
    6B39145F-DE11-437B-A733-55B880623A76.jpeg
    2,9 MB · Aufrufe: 225
Steht doch alles da! Option #1 entfernt nur Deine Dateien (Benutzerprofil), Option #2 überschreibt zusätzlich den freigegebenen Platz und behält nur das System bei, das in Form eines Inplace Upgrade erneuert wird. Und das dauert eben.

• Gefällt mir
Reaktionen: JackRobber und xNico33985x
@Reporterer
Und die Option #2 ist so ziemlich das Gleiche als wenn Du von einem USB-Stick frisch installieren wuerdest. ;)

BFF

Zurück
Oben