Unterschied Windows 7 Demo und Vollversion

Uranos

Ensign
Hallo,

wie die Überschrift schon sagt, wollte ich fragen, wo der Unterschied zwischen der Windows 7 30 Tage-Testversion und der Vollversion liegt.

Ist es tatsächlich nur die zeitliche Einschränkung oder ist da noch etwas deaktiviert?
Mit einem Trick kann man die Testversion auf bis zu 120 Tage verlängern, stimmt das?
Ich möchte die Professional Version mit 64 Bit installieren und habe momentan ein 32 Bit Vista System, könnten da bei der Installation Probleme auftreten?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt keine 30 Tage Demo Version. Auch wenn die ein oder andere Webseite dies durch ihren Text so suggeriert. Denn guckt man mal bei Microsoft auf den Webseiten, findet man nämlich keine 30 Tage Demo-Version.

Microsoft lässt dir bis zu 30 Tage Zeit diese Version zu aktivieren.

Wenn du Windows testen willst, dafür gibt es die 90 Tage Evaluierungs-Version.

AdoK schrieb:
Wenn du Windows testen willst, dafür gibt es die 90 Tage Evaluierungs-Version.

Die man wiederrum nicht aktivieren kann mit einem Retail/OEM-Key

Gibt keinen Unterschied. Auf jeder Windows DVD sind auch alle Versionen eines Types.
Du kannst dir quasi die Home Premium x64 installieren und auch jederzeit upgraden (Anytime Upgrade) Geht rein über den Key.

Lade dir ein *.iso des gewünschten OS herunter, installiere es und gib dann einen Key, wenn du es bis dahin gekauft hast...
Bei Ebay gibt's OEM Versionen ab ~35€

Eine Windows 7 Pro Lizenz kostet etwa 25 € bei Ebay oder hier im Forum. Das sollte es einem Wert sein. Von einem 32-Bit Windows kann man nicht direkt auf ein 64-bittiges updaten. Es wird eine Neuinstallation fällig. Generell ist dies sowieso zu bevorzugen, da es "sauberer" ist.

Okay, alles klar.
Danke an DerBaya, genau das wollte ich wissen^^

Wobei ich alles unter 30 € zumindest als sehr zweifelhaft legal ansehen würde.

Japp, ein wenig auf die Bewertungen achten ud aufpassen das DVD + Lizenzaufkleber dabei ist.
Das sind dann halt schon gebrauchte Keys, die man meist Telefonisch aktivieren muss...

Zurück
Oben