Unterschied Windows 7 Versionen

Welche Windows 7 Version

• x86

Stimmen: 0 0,0%
  • x32

• x64

Stimmen: 17 81,0%
  • 32bits

• 64bits

Stimmen: 4 19,0%

• Umfrageteilnehmer
    21
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

black-wizard

Lt. Junior Grade
Hallo,

bei mir wird es Zeit für Windows 7, da ich bisher nur Windows XP Professional benutze.

Will wieder die Professional Version kaufen, da ich mit der XP Version damit zufrieden war. Hab jetzt schon viel gesucht und Systemprofile angeschaut, allerdings gibt es ja da versch. Versionen:

- x86
- x32
- x64
- 32bits
- 64bits

Wo ist da der Unterschied bzw. welche ist zu empfehlen?

Vielen Dank!!!

^^
Wird gleich mit dem Hinweis auf die Suche und dass die Frage ausreichend durchgekaut wurde geschlossen :-)
Einfach mal die Stickys hier im Unterforum durchschauen.

x86 = 32 Bit = x32
x64 = 64 bit

x86 = 32bit
x64 = 64bit
x32 kann ich mir nur vorstellen,dass es ein fehler ist

ab 4gb 64bit
ganz einfach

Es gibt nur x86 (32-Bit) und x64 (64-Bit).

Ob sich 64-Bit lohnt hängt davon ab ob Du:
1. noch 16 Bit Programme nutzt und
2. wieviel GB Arbeitsspeicher dein System besitzt.

es gibt nur 32 und 64bit versionen

64bit kannst/solltest du nehmen, wenn deine CPU 64bit kann.
und es lohnt sich ab 4 Gb Arbeitsspeicher, da 32Bit maximal 3,25 addressieren kann.
Zudem entwickelt sich alles langsam auf 64bit, d.h. 64bit wird die Zukunft sein.
Heutzutage kann man es auch problemlos verwenden, da die Treiber-und Programmhersteller schon viel für 64bit tun.

also kurz gefasst:
- welche CPU hast du?
- wieviel RAM hast du?
- benutzt du noch sehr alte Drucker, Scanner etc.? da kann es mit Treibern noch problematisch sein. Auf der Hersteller HP nachgucken

MFG

64 Bit ist die Zukunft und 32 bit wird mit Win 7 auslaufen. Von Win 8 wird es angeblich oder besser gesagt relativ sicher nur noch 64 und 128 bit geben.

32 Bit hat den großen Nachteil das es nur 4 GB ram verwalten kann. Aber von den 4 GB werden noch die menge des Speichers der Graka abgezogen. Auserdem sind die meisten CPUs heute 64 biter.

Und da 64 bit genau so viel wie 32 bit kostet und du ein normales system hast dann nimm das 64 bit.

*lol*
Also gibts ja nur die 32bits und 64bits Version... Warum gibts denn im Internet soviele verschiedene Bezeichnungen, da ist ja mal richtig verwirrend.

Naja jedenfalls werd ich dann zur Version mit 64bits greifen, da ich 4GB RAM habe.

HisN schrieb:
^^
Wird gleich mit dem Hinweis auf die Suche und dass die Frage ausreichend durchgekaut wurde geschlossen :-)
Einfach mal die Stickys hier im Unterforum durchschauen.

x86 = 32 Bit = x32
x64 = 64 bit

In dem Fall ist doch x86 auch =x64 (edit:meinte x64) oder? Da es ja AMDs 64-bit und nich PowerPC oder IA64 ist?

Zuletzt bearbeitet:
es gibt halt nur Unterschiede ob 32 oder 64bit
dazu halt dann noch diese home versionen premium, professional und ultimate

Ich selbst habe die Professional 64bit und die ist einfach perfekt.

h0nk.nfo schrieb:
In dem Fall ist doch x86 auch =64 bit oder? Da es ja AMDs 64-bit und nich PowerPC oder IA64 ist?

x86 kommt meines Wissens von der Prozessor-Architektur. Also 286/386/486. Alles nicht 64-Bittig^^

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben