Unterschied XFX GeForce 8800GTS (G92) und der Alpha Dog Edition

chris0008

Ensign
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
220
Hi Zusammen,

also der Unterschied zwischen diesen beiden XFX Karten:





Endlich habe ich eine GTS (G92) in meinemShop gefunden. (ich bin an diesen Shop gebunden da er bei mir in der Nähe ist und ich mir dort gleich einen ganzen PC damit konfigurieren will)
Jetzt hat dieser aber nur die obere, also keine Alpha Dog Edition mit den unten genannten Daten. Diese Daten sind doch aber die gleichen wie die Alpha DOg Edition...Wo liegt also der Unterschied???? :eek:
Danke an Euch :rolleyes:



Treiber Win XP
Zubehör Treiber CD,Handbuch
Bildwiederholrate 800 x 600 bei 16,7 Mio 200 Hz
Bus PCI-Express x16
Crossfire-tauglich Nein
Chipsatz NVIDIA Geforce 8800GTS
DVI 2x
unterstützt DirectX 10
GPU-Takt 650 MHz
Kühlung aktiv
Monitor 31 - 140 kHz
Power Management VESA DPMS
Speicher 512 MB DDR3
RAMDAC 2 x 400 MHz
Speichertakt 970 MHz
SLI-fähig Ja
Video-In Nein
TV-Out Ja
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal sagen das der Unterschied nur an nem (evt. besseren) Kühler liegt.
Sonst sehe ich da keinen Unterschied.
 
Oje...oje....was mach ich denn jetzt? Ich muss nur noch auf "kaufen" drücken und bekomm dann meinen neuen PC. Ich muss mir aber eben sicher sein, dass die obere Karte kein Mist ist :eek:
Immerhin ist das seltsamerweise die einzige GTS G92 die noch auf Lager ist....:stacheln:
 
Sei froh. Andere würden alles geben um an ne neue GTS zu kommen :D

Die ist ja momentan eig. nirgends verfügbar. Schlag zu und kauf schnell! 5 Min. später gibt es sie evt. nichtmehr. :D:D
 
AHHHH! :eek:

Jetzt ist der Prozessor nicht mehr auf Lager: Intel Core 2 Quad Extreme 9650
Liefertermin unbekannt!!!!!!!!!!!

Ich krieg echt zuviel....:utbiorifle: :utenforcer:
 
Die Teile die du kaufen willst gibt es noch nicht lang. Viele Leute wollen die Dinger. :D
Schnell zuschlagen, oder warten. Das ist eben die Devise.
Den Prozz wirst vor Jänner 2008 sicher nichtmehr kriegen.

Bei der AlphaDog Edition ist glaube ich der einzige Unterschied der Kühler und dass das Spiel Company of Heroes beiliegt.
 
MTTT schrieb:
Die Teile die du kaufen willst gibt es noch nicht lang. Viele Leute wollen die Dinger. :D
Schnell zuschlagen, oder warten. Das ist eben die Devise.
Den Prozz wirst vor Jänner 2008 sicher nichtmehr kriegen.

Bei der AlphaDog Edition ist glaube ich der einzige Unterschied der Kühler und dass das Spiel Company of Heroes beiliegt.


Oje...na dann wird's wohl mit meinem neuen PC wohl auch dieses Jahr nichts mehr. Hätte mir gern damit ein Weihnachtsgeschenk gemacht.
Aber vielen Dank für deine Hilfe :rolleyes:

Und ich hab die ganze Zeit World in Conflict zu Hause liegen...Buhuuu! Das kann ich aber mit meinem alten Pentium 4 2,6 GHz knicken...
 
Was hast du denn für ne Zusammenstellung bei deinem PC?

Wenn man sich nicht soooo gut auskennt nimmt man oft teurere Teile, obwohl es andere gibt die günstiger und schneller sind. Ich spreche da leider aus Erfahrung. :(
 
MTTT schrieb:
Was hast du denn für ne Zusammenstellung bei deinem PC?

Wenn man sich nicht soooo gut auskennt nimmt man oft teurere Teile, obwohl es andere gibt die günstiger und schneller sind. Ich spreche da leider aus Erfahrung. :(


So "HÄTTE" das aussehen sollen:

20QX96 Intel Core 2 Quad Extreme 9650 Box, LGA775, 64bit
Filialpreis inkl. MwSt., Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten
in den Filialen
im Online-Shop:
Liefertermin unbekannt 879,00 €
879,00 €

1126UH ASUS Maximus Formula, Sockel 775, ATX, DDR2
Filialpreis inkl. MwSt., Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten
in den Filialen
im Online-Shop:
sofort verfügbar 236,25 €
225,00 €

20K869 4096MB-Kit Mushkin SP2-6400, CL5
Filialpreis inkl. MwSt., Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten
in den Filialen
im Online-Shop:
sofort verfügbar 119,00 €
119,00 €

203TTM Thermaltake Swing schwarz VB6000BWS ohne Netzteil
Filialpreis inkl. MwSt., Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten
in den Filialen
im Online-Shop:
sofort verfügbar 58,80 €
56,00 €

R750SV ATX-Netzt.Silverstone Zeus SST-ST75ZF 750Watt
Filialpreis inkl. MwSt., Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten
in den Filialen
im Online-Shop:
sofort verfügbar 145,95 €
139,00 €

1023FK XFX GeForce 8800GTS 650M 512MB DDR3, PCI-Express
Filialpreis inkl. MwSt., Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten
in den Filialen
im Online-Shop:
sofort verfügbar 366,45 €
349,00 €

13408S Samsung HD400LD 400GB 7200, 8 MB Cache
Filialpreis inkl. MwSt., Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten
in den Filialen
im Online-Shop:
sofort verfügbar 89,00 €
89,00 €

206LDB LG GDR-H30N Bare schwarz
Filialpreis inkl. MwSt., Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten
in den Filialen
im Online-Shop:
sofort verfügbar 16,70 €
15,90 €
207N2S Samsung SH-202N schwarz bare Lightscribe
Filialpreis inkl. MwSt., Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten
in den Filialen
im Online-Shop:
sofort verfügbar 39,90 €
38,70 €

23CASE Creative SoundBlaster Audigy SE
Filialpreis inkl. MwSt., Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten
in den Filialen
im Online-Shop:
Anlieferung am 14.12.2007 37,99 €
36,85 €

ZPC Rechner - Zusammenbau
Filialpreis inkl. MwSt., Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten
in den Filialen
im Online-Shop:
sofort verfügbar 10,00 €
10,00 €
 
Zuletzt bearbeitet:
Übertaktest du extrem hoch und gehst soweit das du deine Hardware fast dabei schrottest?
Wenn nein, kauf nicht das Maximus Formula.

Ein P35 DS3 bzw. DS4 ist völlig ausreichend oder ein Asus MB mit P35 Chipsatz. Es sei denn du brauchst die ganzen extra Anschlüsse die ein DQ6 z.B. hat. Ansonsten ist ein X38 Chipsatz vollkommen unnötig.
Also beim Mainboard könntest du schonmal 100€ sparen.

Das Netzteil ist überdimensioniert. Es sei denn du möchtest irgendwann mal ne 2. Grafikkarte im SLI betreiben, dafür wäre jedoch auch ein anderes Mainboard nötig.
Ansonsten empfehle ich ein Corsair HX 520W. Hat auch modulares Kabelmanagement.
Hier würdest du also auch 70€ sparen.

Bei der Festplatte würde ich zu einer Samsung HD 501LJ greifen. Diese ist größer und schneller als deine 400GB Festplatte und kostet gleich viel. Außerdem ist sie auch noch leiser.
Ich persönlich würde aber gleich 2x 250GB Festplatten einbauen. So kannst du auf einer Festplatte z.B. Daten haben und auf der anderen läuft das System. Ich finde es praktischer, da man so besser arbeiten kann, weil die Daten nicht von derselben Platte sondern von 2 gelesen werden.
Wenn du das auch so findest empfehle ich ganz klar die ST3250410AS . Das ist momentan die schnellste Festplatte der Welt, und kostet nichtmal sehr viel. Würde zwar ca. 10€ mehr kosten allerdings hast du da 2 sehr schnelle Festplatten.

So. Hoffe ich konnte dir helfen etwas Geld zu sparen.:)

EDIT: Brauchst du wirklich einen so schnellen Quadcore Prozessor? Es profitieren noch sehr wenige Programme davon.
Wenn du nicht unbedingt 4 Kerne brauchst würde ich dir zu einem E4500 raten und diesen dann ein wenig übertakten. Dieser kostet ca. 110€.
Dein Prozessor den du kaufen willst, den kriegst du nächstes Jahr ca. 500€ günstiger. Ist es das wirklich wert jetzt soviel mehr auszugeben?
Ich würde mich mit dem Dualcore begnügen, denn dieser ist leicht schnell genug und für jedes Game ausreichend (sofern du ihn übertaktest).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow....danke, danke....

Das wird mich bei meiner Auswahl auf jeden Fall entscheidend beinflussen. Da werd ich mir deine Tipps zu Herzen nehmen.
Hast recht, da mangelt es oft am nötigen Fachwissen :lol:

Vielen, vielen Dank für diese hinreichende Auklärung :p :) Da kann ich wirklich auf einiges verzichten. Auch weil ich mich mit OC sowieso nicht auskenne.
Nochmal danke!
 
MTTT schrieb:
EDIT: Brauchst du wirklich einen so schnellen Quadcore Prozessor? Es profitieren noch sehr wenige Programme davon.
Wenn du nicht unbedingt 4 Kerne brauchst würde ich dir zu einem E4500 raten und diesen dann ein wenig übertakten. Dieser kostet ca. 110€.
Dein Prozessor den du kaufen willst, den kriegst du nächstes Jahr ca. 500€ günstiger. Ist es das wirklich wert jetzt soviel mehr auszugeben?
Ich würde mich mit dem Dualcore begnügen, denn dieser ist leicht schnell genug und für jedes Game ausreichend (sofern du ihn übertaktest).

Ich zitiere mich hier mal selbst damit dus nicht übersiehst :D

Falls du übertakten möchtest ( das ist ungefährlich und jeder PC-Anfänger kanns :D) würde ich aber zu einem besseren Kühler raten. Ich würde den Xigmatek HDT-S1283 empfehlen. Dieser ist kostengünstig und sehr leistungsstark. Damit übertaktest du den E4500 locker auf 2.8Ghz und das ist mehr als ausreichend.

Schreib halt ob du den 4 Kern Prozessor brauchst. Wenn nein, dann würde ich jetzt zu einem Dualcore greifen.
 
Jap, Quadcore brauch ich da es auf jeden Fallein Rechner für die "Zukunft" sein soll und ich beim aufüsten wg. mangelnder Kenntnis immer die Finger vom Prozessor lasse.
Daher muss die CPU die stärkste Komponente bilden :)
 
Ja. Ich merke das es ein starker PC sein soll für die Zukunft. Sonst gibt man ja nicht über 1000€ aus.

Bei meinem PC Laden kann ich problemlos einen PC hintragen und dort eine CPU einbauen lassen. Ich glaube an dem wirds nicht scheitern. Aber es ist deine Entscheidung.

Du kannst jetzt den stärksten PC der Welt kaufen und in max. 1,5Jahren ist das ne Uraltkiste :D
 
Hast jetzt lange nichts mehr von dir hören lassen.

Hat sich jetzt schon was getan bei deiner Hardware oder wartest du noch immer?
 
Zurück
Oben