Unterschied zw. Leadtek 6800GT & Ultra PCIe

g2|Falcon

Lt. Junior Grade
Hi Leute,

ich habe mir heute überlegt auf meine Leadtek 6800GT PCIe ein Ultra-Bios zu flashen. Nur bin ich mir noch sehr unsicher ob das so hinhaut oder ob ich vll nur das GT-Bios mit etwas mehr Volt modden sollte.
Eine Frage betrifft die/den Spannungswandler. Ist dieser zwischen den beiden Karte unterschiedlich? Oder könnte es sonst zu Problemen kommen?
Eine andere Sache ist die: Die 6800GT hat im AGP nur einen Stromstecker und im Vergleich die Ultra 2 Stromstecker. Bei den PCIe gibt es einen PCIe-Stromstecker der bei mir ein Adapter von 2 4Pin-Stecker ist. Langt das dann für die beim Ultra-Bios gewollten Volt-Zahlen noch aus?
Meine GT läuft derzeit mit 440/1150 Taktung stabil. [Sollte sich evtl sogar dann um einen Ultra-Chip handeln?!? Was meint ihr] Habe auch schon die Bios-Versionen von der original Leadtek GT und Ultra gezogen und verglichen... mir ist aber bis auf die Taktraten, die Volt-Zahlen und ein paar IDs kein Unterschied aufgefallen.

Ich hoffe ihr könnt mich da etwas belehren, vielen Dank :lol:

hmmm ich würde es lassen machste nur karte kaputt und außerdem haste sie doch auf Ultra
getaktet wozu flash ?:rolleyes:

IC3M@N FX schrieb:
hmmm ich würde es lassen machste nur karte kaputt und außerdem haste sie doch auf Ultra
getaktet wozu flash ?:rolleyes:

meinste echt, dass des so brutal is?
Ja sie ist bereits über Ultra-Niveau getaktet, aber mit dem Ultra-Bios steigt die Volt-Uahl von 1.3 auf 1.4 an und dann is ja noch mehr drin :evillol:

*süchtignachspeed*

ja aber lohnt sich das so wirklich du hast ein gutes System wegen die 10-15 mhz mehr
das macht zuletzt 2-5 fps aus wenns hoch geht ich sage dazu

NEVER TOUCH A RUNNIG SYSTEM in klartext lass es so wie es ist es rockt und mehr brauchste nicht wenn kaputt ist das geheule groß glaub mir

wenn du speed willst hole dir noch einen dann haste SLI betrieb

Jop würde es auch lassen... wenn du die Leistung unbedingt brauchst, die karte
auch Ultra Niveau laufen...

Kannst aber auch in der Treiber .inf Datei angeben, das die karte 6800 Ultra heissen soll
anstatt 6800 GT ;)

die ultra hat größer dimensionierte stromversorgung, von da aus kann wohl keiner garantieren dasss die gt die spannung mitmacht
naja wenn du genug geld für ne neue hast und auf extrem oc stehst kannst es ja versuchen
ich würds lassen

@Jann, wie eghjt das mit der .inf datei? in welchem ordner ist die?

Hallo alle miteinander,

da ihr euch über die Super Grafikkarte unterhaltet, wollt ich fragen ob ihr mir bei meinem Problem helfen könntet.

Ich habe die Leadtek FX 6800 GT seit etwa einer Woche und versuche sie verzweifelt zu installieren! Ich bekomme ständig die abschließende Meldung nach dem Versuch den Treiber zu installieren "Die Daten sind unzulässig"! Glaubt mir ich habe schon alle mir bekannten Register gezogen auch mit Treibern von unterschiedlichen Seiten.

Das größte Problem scheint zu sein das ich beim Start des Rechners bereits die Buchstaben nur teilweise lesen kann ich also davon ausgehe das bereits im BIOS irgendetwas nicht stimmt. Habe schon diverse Sachen probiert, leider ohne Erfolg.

Wer nun denkt mein AGP port wäre kaputt der irrt leider denn meine alte Leadtek A280 funktioniert einwandfrei.

Hier noch kurz meine Daten:
ASUS A7V8X Bios 1014
Athlon XP 3000+ /333
756 MB PC2700 Speicher
WINDOWS XP SP2

Ich hoffe einer von euch kann mir hier helfen.

Danke im voraus und Gruß
Roadstar

Zurück
Oben