Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Unterschied zw Manchester und Toledo
- Ersteller Phil1976
- Erstellt am
Dana_X schrieb:Keinen ! Der Toledo hat nur einen deaktivierten halben Cache je Kern.
Vermutlich bei der Qualikontrolle durchgerauscht.
Aber eh manns wegwirft
Grüße
Sascha
Args dass heisst wenn ich einen Toledo habe, bin ich besch..en worden?
Wieso das denn? Wenn der Prozessor nur mit 2x 512KB Cache beworben wurde, bist du auch nicht beschissen worden.
Es ist doch vollkommen egal, welcher Kern in deiner CPU schlummert. X2 3800+ haben immer 2x 512KB Cache.
Manchester = 512KB Cache
Venice = 512KB Cache
Toledo = 1024KB Cache
SanDiego 1024KB Cache
Es ist doch vollkommen egal, welcher Kern in deiner CPU schlummert. X2 3800+ haben immer 2x 512KB Cache.
Manchester = 512KB Cache
Venice = 512KB Cache
Toledo = 1024KB Cache
SanDiego 1024KB Cache
JackBauerMunich
Lt. Commander
Seit anfang an. Was sollte AMD denn sonst mit den defekten Toledos machen? Wegwerfen kommt teurer als günstiger zu verkaufen.
Ich bin eh der Meinung, dass AMD überhaupt keine separate Fertigungslinie für Manchester betreibt. Das wäre wirtschaftlich dumm.
Meiner ist 28Woche 05 hergestellt und auch ein Toledo.
Ich bin eh der Meinung, dass AMD überhaupt keine separate Fertigungslinie für Manchester betreibt. Das wäre wirtschaftlich dumm.
Meiner ist 28Woche 05 hergestellt und auch ein Toledo.
Anhänge
<-|Chiller|->
Lieutenant
wend er chache defekt ist wird es wohl wenig bringen ihn freizuschalten oder?
Zumal einige sehr begabte Leute aus dem fernen Osten auch schon drauf gekommen sind und dennoch kläglich gescheitert sind.
Hier geht es nur um den Cache. Der Multi kann auch höher sein. Durchaus möglich, dass der Cache teilweise defekt ist, aber die CPU sehr hohe Frequenzen verträgt. Dann kann man ja ein 3800+ draus machen.Dana_X schrieb:Athlon 3700+ mit defektem teilcache wird zum 3500+
Athlon 4000+ mit defektem teilcache wird zum 3800+
Zuletzt bearbeitet:
JackBauerMunich
Lt. Commander
Aber bei Geizhals und Konsorten gibt es keine X2 3800+ mit Toledo-Kern...
Weil offiziell keine 3800+ X2 mit Toledo existieren. Alle werden als Manchester deklariert.
Würde absolut keinen Sinn machen auchnoch 2 Kategorien einzuführen. Keiner lässt sich besser oder schlechter übertakten. Weder besteht ein Unterschied.
Edit:
Ahh. Noch einer, der meine Toledo Theorie unterstützt
Würde absolut keinen Sinn machen auchnoch 2 Kategorien einzuführen. Keiner lässt sich besser oder schlechter übertakten. Weder besteht ein Unterschied.
Edit:
Ahh. Noch einer, der meine Toledo Theorie unterstützt
gilles
Ensign
JackBauerMunich schrieb:Aber bei Geizhals und Konsorten gibt es keine X2 3800+ mit Toledo-Kern...
Die nennen ihn einfach Manchester-Kern.
Ich habe selbst einen AMD X2 3800+, bei dem CPU-Z 1.31 sagte,
dass er einen Manchester-Kern hat und in der Version 1.32 wird mir ein Toledo-Kern angezeigt.
Mir ist es egal was angezeigt wird denn ich weiss,
dass ich nur 512kB Cache habe und das zählt.
JackBauerMunich
Lt. Commander
Fasse zusammen: Der Toledo hat dann praktisch beim X2 3800+ 2x 256 KB und der Manchester 2x 512 KB, oder?^^
Hoffe ich hab's jetzt kapiert, danke für die Hilfe.
Hoffe ich hab's jetzt kapiert, danke für die Hilfe.
Nein.
Toledo = 2x1024KB Cache
Manchester = 2x 512KB Cache
Toledo = 2x1024KB Cache
Manchester = 2x 512KB Cache
JackBauerMunich
Lt. Commander
Also müsste doch im Fall X2 3800+ (!) der Toledo nur die Hälfte des Manchesters pro Kern haben. Also 2x 256 KB!Dana_X schrieb:Keinen ! Der Toledo hat nur einen deaktivierten halben Cache je Kern.
Toledo nur die Hälfte des Manchesters? Hast du überhaupt gelesen, was wir hier gepostet haben?
Der Toledo hat 2x 1024KB Cache. Somit hat ein 3800+ X2 mit Manchester(oder defektem Toledo) 2x 512KB Cache.
Der Toledo hat 2x 1024KB Cache. Somit hat ein 3800+ X2 mit Manchester(oder defektem Toledo) 2x 512KB Cache.
die können dir ja nicht was schlechteres verkaufen als angeboten
nur "bessere" produkte werden dann teilweise beschnitten um sie als billigeres produkt zu verkaufen, der chip bringt dann immerhin noch etwas geld rein
das wird doch schon seit jahren gemacht, versteh net warum auf einmal ne welle gemacht wird
nur "bessere" produkte werden dann teilweise beschnitten um sie als billigeres produkt zu verkaufen, der chip bringt dann immerhin noch etwas geld rein
das wird doch schon seit jahren gemacht, versteh net warum auf einmal ne welle gemacht wird
bensen schrieb:die können dir ja nicht was schlechteres verkaufen als angeboten
Weil ich das nicht wusste Danke für die Info´s