Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Unterschied zwischen 1gb und 2 gb Grafikarte
- Ersteller Schortie
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Der Unterschied liegt im Preis und der Größe des Speichers 
Aber lohnt sich höchstens noch für die HD 5870, der Preis dafür ist aber viel zu hoch..
@Raptor: Ich glaube mit der Auflösung hat es weniger zu tun, als mit der Kantenglättung zB.
AA zieht glaub ich ziemlich viel Speicher.

Aber lohnt sich höchstens noch für die HD 5870, der Preis dafür ist aber viel zu hoch..
@Raptor: Ich glaube mit der Auflösung hat es weniger zu tun, als mit der Kantenglättung zB.
AA zieht glaub ich ziemlich viel Speicher.
Zuletzt bearbeitet:
es gibt immer wieder die "übergangsphase"
damals konnte man sich einen 8800GT mit 256MB kaufen, für viele war das ausreichend, jedoch waren 512MB schon längst angesagt - 1GB war sehr selten.
Als dann vor gut 1,5 Jahren die ersten 1GB karten bezahlbar wurden, sagten viele noch, dass 512MB vollkommen ausreichend seien.
Nun haben sich die spiele engines kaum geändert, aber mittlerweile sagt man dass 512MB zu wenig sein....
eig. kann man sagen, wenn der chip ausreichend schnell ist, ist mehr speicher auch fast immer besser, als weniger speicher.
damals konnte man sich einen 8800GT mit 256MB kaufen, für viele war das ausreichend, jedoch waren 512MB schon längst angesagt - 1GB war sehr selten.
Als dann vor gut 1,5 Jahren die ersten 1GB karten bezahlbar wurden, sagten viele noch, dass 512MB vollkommen ausreichend seien.
Nun haben sich die spiele engines kaum geändert, aber mittlerweile sagt man dass 512MB zu wenig sein....
eig. kann man sagen, wenn der chip ausreichend schnell ist, ist mehr speicher auch fast immer besser, als weniger speicher.
Darkscream
Fleet Admiral
@ Lost_Byte
Erkläre mir das bitte noch mal!
Erkläre mir das bitte noch mal!
Sgt.4dr14n
Commander
klamost schrieb:@Xarxarus
Das war ein gewaltig guter Kommentar. Jeder Buchstabe eine geballte Ladung an Aussage.
Und im Gegensatz zu deinem Kommentar macht er sogar Sinn!

Zum Thema: 2GB lohnen derzeit wie Rufus schon sagte nur bei extremen AA und AF Einstellungen. Hohe Auflösungen gehen eher auf den Chip selbst welcher die Pixel ja noch berechnen muss.

- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.