unterschied zwischen 2 monitoren?

S

Stickstoff

Gast
weiss jemand den unterschied zwischen dem samsung syncmaster 223 und dem 226??
bei dn tehn. daten habe ich keine unterschiede gesehn ausser im preis.

thx

Der 223BW hat ein etwas kleineres Display mit 21.6" und es fehlt ihm die RTC, also der Overdrive des 226BW.

hej! danke für die seite, is nicht schlecht, gfallt mir!!

Aber was genau is das overdrive?

thx nochmal

Overdrive ist soweit ich verstanden hab, die Technologie, die es ermöglicht, dass man so kurze Reaktionszeiten bekommt. Irgendwie werden dort die einzelnen Pixel mit mehr Strom "beliefert" sodass sie schneller an und aus gehen.

Bin mir aber nicht mehr 100pro sicher ...

Ich habe mir vor zwei wochen den Samsung 223BW gekauft.Somit konnte ich ihn bereits ein wenig teste.
Bei mir sind keine Pixelfehler vorhanden. Auch die Verarbeitung ist gut.
Oben in der mitte ist er ein kleinen wenig Heller. Was aber nur auf komplett schwarzem Hintergrund aufällt. Der Monitor hat noch eine Funktion mit dem Namen Magic Color. Die den Kontrast stark erhöht. Was die Farben kräftiger wirken lässt. In dunklen Räumen aber unangenehm ist ,weil die Farben dann so grell sind das es in den Augen weh tun.

Deshalb nutze ich die funktion nicht.
Ansonsten hat der Monitor gute Farb und Kontrastwerte. Schlieren in Spielen konnte ich keine Entdecken. Ich hatte vorher einen Samsung SyncMaster 713n . Ich meine der 223 BW ist noch einen Tick schneller.
Einen Unterschied in der Geschwindigkeit zum 226 BW wird man mit Sicherheit nicht Feststellen.
Wenn das 1cm kleinere Bild nicht stört der kann auch ruhig zum 223BW greifen.

das hört sich ganz gut an.....

ich glaub den werde ich ihm empfehlen.

Danke euch für die hilfe

Der 223BW hat ein Samsung Panel, beim 226BW kann es gut sein, dass du ein anderes (schlechteres) bekommst.

Die Geschichte, dass im 226BW auch schlechtere Displays verbaut werden, ist zumindest vollkommen veraltet. Versuche einmal irgendwelche Geschichten im letzten halben Jahr von neugekauften 226BW mit vermehrten Problemen zu finden. Es gab eine Phase, noch bevor z.B. der HP w2207 überhaupt lieferbar war, da wurden einige ältere Fabrikationslinien auf 22" umgestellt und da scheint es einige Anlaufschwierigkeiten gegeben zu haben. Davon war aber der gesamte Markt und die meisten Modelle betroffen. Samsung hat sich dabei noch gut geschlagen, LG, Asus, Acer, BenQ oder Viewsonic hatten deutlich stärker damit zu kämpfen. Die Reklamationsquote beim 226BW lag immer deutlich unterhalb des Branchendurchschnitts, wenn also wirklich jemals massenhaft sichtbar schlechtere Panels zum Einsatz gekommen wären, hätte man dies daran sehen müssen. Und zur "unfehlbaren" Qualität von Samsung TN-Panels kann ich nur sagen, ich habe ein paar echt schlimme 245B gesehen und die haben nur eigene Panels verbaut.

Zurück
Oben