Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Unterschied zwischen Blu Red und Black Edition von Kingston
Hallo, ich würde mir gerne neuen Speicher zu legen. Bei Kingston verschiedene Bezeichnungen für den Speicher, Hyper X Blu, Red und Black. Wo bestehen dort die Unterschiede und welchen würdet ihr empfehlen?
Die Farben sind lediglich für diejenigen interessant, die meinen sich ihren PC mit/ nach bestimmten Farben zusammenstellen zu müssen, weil das Mobo eben blau, rot oder schwarz ist. Von der Leistung her gibt es da keine Unterschiede.
Es reicht wenn du dir den günstigsten für deine CPU spezifischen RAM käufst.
OT
@ adok
Hab mich gerade am Kopf gekratzt und gefragt warum du andauernd diesen Sammler empfiehlst.
Hat nen Augenblick gedauert bis ich deinen Allerwertesten als ersteller gesehen habe.
Vielleicht hast ja mal Lust und wir gehen das Thema gemeinsam nochmal durch?
Ok, in deiner Empfehlung steht ja, dass es keinen Unterschied macht, ob nun 1333 oder 1600 usw. .. Hab im Moment 4 x 2 GB 1333 Mhz drin. Dh. der würde auch weiterhin ausreichen?! Obwohl würde schon gerne dann auf 2 x 4 umsteigen um mehr Luft nach oben zu haben, oder nimmt man dann besser 1 x 8?
Ob da nun der Einsatz von 1600MHz Sinn macht, lässt sich drüber streiten. Kann was bringen, muss es aber nicht. In der Realität ist vom Unterschied von 1333 zu 1600MHz RAM-Takt nicht wirklich etwas spürbar. Der Unterschied liegt im unteren einstelligen %-Bereich.
Und wie man auch aus dem Doku erkennen kann, die CPU bzw. der Memory-Controller unterstützt 2 Speicherkanäle. Also macht es auch Sinn die beiden Speicherkanäle zu nutzen. Von daher würde ich nicht unbedingt auf 1*8GB setzen wollen. Dual-Channel bringt einen (kleinen) Vorteil und den Vorteil würde ich auch mitnehmen wollen.
Ok gut ....also werd ich wohl ein Kit nehmen. Denke wenn ich dann nochmal auf 16 GB irgendwann aufrüste, reicht das allemal. Hab nicht ganz verstanden, wie ich aus deinem genannten Link eine für mich passende Marke aussuchen kann. Mit Kingston oder Corsair mach ich doch eigentlich nix falsch oder?
Ne zu viel Geld nicht, aber ich wollte ein paar Komponenten verkaufen, siehe Bewertung von Hardware und mir dafür neue Teile kaufen.... Hinsichtlich 2 x 8 war ja daher die Überlegung mir vorerst nur einen Riegel zu kaufen?!