Unterschied zwischen DFI LANparty nF4 SLI-DR und DFI LANparty UT nF4 SLI-D?

Zusätzlicher SATA-Controller?

Zuletzt bearbeitet:
NEIN (Obwohl es am Anfang per Bleistift-Mod auch ging mit 16x und 4x PCI-e Konfiguration)

Ist ja der nforce4ultra ohne aufspaltung des 16x Ports in zwei 8x PCI-e Steckplätze

habs inzwischen rausgefunden! es gibt keine hardwareunterschiede, nur dass das DR modell einen wesentlich größeren lieferumfang hat. (rucksack, kabel, slotsystem usw.)

crux2003 schrieb:
NEIN (Obwohl es am Anfang per Bleistift-Mod auch ging mit 16x und 4x PCI-e Konfiguration)

Ist ja der nforce4ultra ohne aufspaltung des 16x Ports in zwei 8x PCI-e Steckplätze

Fast richtig. Soweit ich mein Handbuch verstanden habe, kann ich auch beide grossen PCI-E Ports mit je 8x ansprechen! Einfach nur umjumpern. Den Mod muss man aber noch tätigen, um aus dem Ultra ein SLI zu machen.

Die Boards sind identisch, bis auf, dass dem Ultra der zusätzliche Controller fehlt. Es gibt aber laut DFI auch Ultras mit ihm. DFI LanParty NF4 Ultra-DR!

Zuletzt bearbeitet:
STFU-Sucker schrieb:
Die Boards sind identisch, bis auf, dass dem Ultra der zusätzliche Controller fehlt. Es gibt aber laut DFI auch Ultras mit ihm. DFI LanParty NF4 Ultra-DR!
aber es geht ja eben um die jeweiligen sli versionen des boards!

guck doch einfach mal auf der homepage von DFI nach :rolleyes: ! (www.dfi.com)

So, wie ich aus der Homepage von DFI entnehmen kann, besteht der Unterschied nur, das das DR einen weiteren SATA-Controller hat und das der Lieferumfang umfangreicher ist. Und noch andere Kleinigkeiten. :) Hätt ich auch selbst drauf kommen können. :evillol:

Kann man Eigentlich den im Bios das SLI umstellen?

Gruß Evil

EvilSchnabberaz schrieb:
Kann man Eigentlich den im Bios das SLI umstellen?
Gruß Evil
was willst du uns damit sagen/fragen?

dafür gibt es jumper auf dem board.

Nein - du musst die vielen kleinen Jumper mit der Zange zwischen den PCI-e Ports umstecken

Die sind zusammen gefasst, sind 6 große Jumper...;)

Siehe Bild:

Anhänge

• LP nF4  SLI-DR1.jpg
    LP nF4 SLI-DR1.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 411
Zuletzt bearbeitet:
Ob's 48 sind weiss ich nicht - bin zu faul zum nachzählen :D
Aber was ist daran so schlimm? mehr als 5 Minuten kann es ja nicht dauern.
Bis jetzt kenne ich nur das Asus A8n-SLI Platinium mit einem Chip statt Jumpern

Zurück
Oben