Unterschied zwischen FSB 333Mhz/400Mhz beim Athlon XP 3000+

-Scorpion-

Cadet 4th Year
Könnt ihr mir sagen, ob es einen großen Unterschied macht, ob man einen AMD Athlon XP 3000+ mit 333 Mhz FSB oder mit 400 Mhz nimmt. Performance?

Bei CPU-lastigen Anwendungen ist der Unterschied schon zu merken.
Allerdings sollte das Board (Chipsatz) und der Speicher auch FSB400 beherrschen.

ich würd auch den mit fsb 400 nehmen wie die anderen schon sagten und begründeten. der mit fsb 333 ist zwar leicht höher getaktet wie der mit 400 aber das kann der nur bei sehr wenigen anwendungen ausspielen da sich der takt wirklich nur minimal unterscheidet.

ja is schon logisch. was für einen kühler könnt ihr mir denn dann empfehlen. Am besten den billigsten.

also die von artic cooling sind recht gut und kosten so 10-15 euro sind soweit ich weis einer der billigsten überhaupt. sind jedoch fürs overclocking nicht so geeignet.
schau einfach mal hier vorbei. bei geizhals gibs auch welcher aber der shop da oben ist auch ganz gut und billig.

hi scorpion!

habe selber den 3000+ mit fsb 400. gekühlt wird er durch nen thermalright slk 900 mit 92er enermaxlüfter@1700 rpm. selbst in meinem warmen zimmer unterm dach hat der rechner jetzt im sommer gerade mal 47-50 grad. kann dir diese kühl-kombi also nur empfehlen!

ciao

Danke für eure Hinweise, werde dann wahrscheinlich einen Arctic Copper Kühler nehmen

Wenn du genug Geld hast den Zalman CNPS 7000A-CU für : 34Euro !
oder den Zalman CNPS 7000A-ALCU für : 27 Euros !

Beide Top Leistung und der Preis ist auch in ordnung !
Beide bekommst du @ http://www.bbsstore.de/

Hi,
Also ich merke es nicht ob meine CPU 166x11 oder 200x11 läuft. Da muß ich immer CPU-Z oder sandra bemühen. Und ich versuch es immer rauszubekommen wie Andere das so feststellen können wie die CPU gerad so läuft.

MfG Wolf

Zurück
Oben