Unterschied zwischen GA-965P-DS4 und GA-965P-DQ6

Kreuzfelder

Lieutenant
Hallo Ihrs,

wie in der Überschrift zu lesen ist...worin besteht der Unterschied zwischen den beiden Boards?
- GigaByte 965P-DS4 (Sound, Gigabit-LAN, SATA II RAID)
- GigaByte 965P-DQ6 (Sound, Gigabit-LAN, SATA II RAID)

...ausser knapp 50,-€ Preisdifferenz und unterschiedliche Lan/Audio Chips ist mir nichts aufgefallen?!?

Kann mich da bitte jemand aufklären?

Hi,
also ich weiß das das DQ6 einen anderen Soundchip hat aber sons is mir auch nix aufgefallen auser das auf den bildern es so aussieht als weren die Spannungswandler auf dem DQ6 hochwertiger und auch die Elkos andere.

MFG Matze

Also sollte ich in Punkto Performance und Kompatibilität keinerlei Unterschiede bemerken, bzw. sollte es keinen geben, oder?

Hi,
also ich hab mich mit den Boards noch nicht stark bescheftigt aber so viel wie ich gesehen hab is das alles was anders is.
Ich denke das du halt mit dem DQ6 beim OC bischen weiter kommst als beim DS4 wegen den Spannungswandler und Elkos wenn die echt besser sind.
Also ich würde mir auch das DS4 kaufen weil es Preis/Leistungsmäsig sicher die bessere wahl is.

MFG Matze

Yep Matze, so sehe ich das auch. 50,-€ bis 60,-€ gespart, ist ja auch ne menge Holz, könnte man gut für einen CPU-Hochleistungskühler oder in besseren Speicher investieren.

OCen im Rahmen der "vorsichtigen Norm" (2400@2600 zB), sollte beim E6600 auch mit dem DS4 gehen, denke ich :)

Hi,
schön das wir gleicher Meinung sind.
Aber du hast doch ein super System was willst du denn noch?

MFG Matze
PS: Deine CPU würde ich jetzt noch nicht verkaufen da die Preise im Keller sind.

@theo.juhl,
besten Dank ;)

@Matze,
warum verkaufen wenn doch noch so gut?!? Kann ich dir sagen, ich habe einen Bekannten der mir 500,-€ auf'n Tisch legt für Board, CPU, Ram. Klar, als ich das Sys vor ca. 9 Monaten gekauft habe kostete der 930 und das 955Royal schon mehr als 500,-€ aber mehr werde ich dafür in nächster Zeit nicht bekommen können und der Core2Duo ist schön günstig und hat ohne ende Performance...da ist die Versuchung einfach zu groß :D

E6600 + DS4 + 2GB DDR2-667 =650,-€

Ich denke die 150,-€ sind gut angelegt. Meine 6800GS noch in eine 7900GS/GT wandeln und ich bin wieder für lange Zeit weit vorne. Die GraKa schenk' ich mir dann am 10ten zu meinem Geburtstag ;)

Klar das DS4, ist einfach ausgereifter und geht beim OCen höher. Spar dir die 50€!

Zurück
Oben