Unterschied zwischen Gigabyte GA-X99-UD7 WIFI & GA-X99-Gaming G1 WIFI

La_Pantera77

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
66
Hallo , wie schon in der Überschrift zu lesen , würde ich gerne in Erfahrung bringen wo es Unterschied zwischen den zwei MB's gibt? Und ob sich die Mehrkosten für das X99 Gaming G1 lohnen würden?

Ich sehe nur drei Unterschiede ! 1.Das Farbschema und 2. Das Gaming G1 hat im Gegensatz zu den UD7 , vergoldete Soundanschlüsse (I/O Shield) und 3. Einer der beiden LAN Anschlüsse des G1 , geht über ein Killer E2200 Controller.

Alles andere scheint gleich zu sein( Zubehör,IO Anschlüsse, PCIE,anzahl von Sata anschlüssen etc)?!

Oder gibt es sonst noch was ? Wäre wichtig für mich ,da es eins der zwei MB's mein neues "Brett" werden soll!

Danke im vorraus!
 
Ähm? Warum neues Mainboard? Also eigentlich neues System da x99 Sockel 2011-3 ist. Wie immer kommt darauf an. Das Mainboard ist so zu wählen auf was du eben Wert legst Ausstattungsmäßig.

Warum bist mit deinem jetzigen System nicht mehr zufrieden? Neue Grafikkarte rein und gut ist finde ich! ;)
 
Jup für den Preis vom Mainboard kann man sich gut ne Grafikkarte kaufen und dann rennts ..

Beide Boards sind sowas von sch.. teuer für keine Mehrleistung zu einem "normalen" Board. Denn selbst da kann man gut 100 € sparen und verzichtet auf kaum etwas .
 
Das Gaming Mainboard ist sogar technisch schlechter weil der Killer NIC eben schlechter als einer von Intel ist.

Zudem sind beides Gigabyte X99 Boards. Der einzigste Hersteller der kein PCIe NVMe für M.2 anbieten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben