Unterschied zwischen Logitech Illiminated und Illuminated K740?

Yoshi_87

Lt. Commander
Bei Amazon gibt es momentan diese beiden Tastaturen.
http://www.amazon.de/Logitech-Illuminated-beleuchtete-schnurgebunden-Tastaturlayout/dp/B001ECJNKQ
Iluminated ohne K740 für circa 65 Euro

Und
http://www.amazon.de/Logitech-K740-Illuminated-Tastatur-schwarz/dp/B00CMB8WWS
Mit K740 für gut 80 Euro

Mal abgesehen vom Namen (dem K740) sind das doch die gleichen...oder?

Bis vor kurzem habe ich auch diese beiden Tastaturen so auf der Logitech Seite gefunden. Kann die für 80 Tacken mehr oder ists am Ende echt genau das gleiche Modell?

Das sind die gleichen. Amazon hat öfter mal das gleiche Produkt doppelt und dreifach gelistet. Es gibt diese Tastatur allerdings noch kabellos. Das wird warscheinlich das geswesen sein, was du auf der Logitech Site gesehen hast.

An Amazon liegt das nicht, offensichtlich hat Logitech die Tastatur umbenannt und an die sonstige Namensgebung für Tastaturen angepasst. Kabellos wäre es die K810.

@cyberpirate: bedenkenlos würde ich die Tastatur jetzt nicht empfehlen, ohne den Einsatzzweck zu kennen. Fürs Zocken ist die aktuelle Revsion dieser Tastatur aufgrund Ghosting nicht zu gebrauchen.

Hey :)

Ich wollte mir auch mal diese Tastatur zulegen und habe dazu einige Tests gelesen.
Ich möchte dir nichts schlecht reden, aber diese Logitech Illuminated hat ein sogenanntes Ghosting-Problem.
Dazu findest du einige Threads bestimmt hier auch im Forum. Manche Spieler berichteten davon, dass sie vorallem bei Ego-Shootern nicht die Kombination "WASD + Shift + Leertaste" drücken konnten, wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe. Dann wurden diese Befehle nur teilweise oder gar nicht ausgeführt und das ist natürlich Ich kann nur hoffen, dass die K740 diesen "Fehler" nicht mehr hat. Oh, ich habe gerade gesehen das Logitech das dazu sagt.
Dadurch ist mir die Kaufentscheidung abgenommen worden und bin auf eine mechanische Tastatur umgestiegen, da meine alte Cherry mit Rubberdomes nicht mehr die Beste war. Die Verarbeitung von meiner alten Cherry Evolution Stream war um Welten besser als die der, zumindest der "normalen" Illuminated von Logitech.
Ich möchte nichts schlecht reden, aber das hat gegen eine positive Kaufentscheidung gesprochen für mich:(

MichaelV8 schrieb:
@cyberpirate: bedenkenlos würde ich die Tastatur jetzt nicht empfehlen, ohne den Einsatzzweck zu kennen. Fürs Zocken ist die aktuelle Revsion dieser Tastatur aufgrund Ghosting nicht zu gebrauchen.
Sorry, habe zu lange gebraucht zum Schreiben^^ Und genau das meinte ich auch mit der Revisions-Nummer hat sich das geändert und dort hatte man kein Ghosting.

Zuletzt bearbeitet:
Ich komme leider nur mit flachen Tasten klar. Eine mechanische fällt deswegen leider flach. :/ Zumindest habe ich bisher keine gefunden die mir wirklich zusagt. Im örtlichen MM haben sie leider nicht so eine große Auswahl an Tastaturen.

Die Fujitsu sieht interessant aus aber ich habe das eine sehr genaue Vorstellung wie die Tasten sein sollen. Und da ist das "PerfectStroke" von Logitech schon fast Pflicht. Wie groß sind denn die einzelnen Tasten?

Da kann ich dir vielleicht die Cherry X-Board als Tipp geben. Die soll halb so hohe Tasten haben wie eine normale Mechanische;)
Du kannst Jesterfox hier im Forum mal fragen, der hat so eine Cherry und kennt sich gut mit solchen Tastaturen aus, nur als Tipp :)

Die Cherry MX Board hat zwar flachere Tasten aber so ganz kommt sie natürlich nicht an eine mit Scissors wie die Illuminated ran. Sie ist aber trotzdem einen Blick wert.

Mit Scissors ist der Standardtipp eigentlich die Cherry Stream XT. Hat aber gegenüber der Illuminated keine Beleuchtung. Dafür ist sie aber auch recht günstig.

Du kommst ja wie gerufen Jesterfox :D

Ja die Corded XT ist meine alte Tastatur gewesen und war auch echt soweit zufrieden damit,
denke Preis/Leistung in dem Segment super :)

Zurück
Oben