Hallo, wenn ich an meinem Notebook bei einem Spiel rechte Maustaste drücke, kann ich bei "Mit Grafikprozessor ausführen" zwischen "NVIDIA Hochleistungsprozessor" und "Integrierte Grafiken (Standard)" auswählen. Wo ist hier der Unterschied und was sind die Vorteile/Nachteile.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Unterschied zwischen Nvidia Hochleistungsprozessor und Integrierte Grafiken
- Ersteller Sven939
- Erstellt am
Nilson
Grand Admiral
Was für ein Notebook ist es denn?
Wenn es eins ist mit zwei Grafikchips ist, dann hat die Nvidia meist die bessere Leistung, dafür verbraucht sie mehr Strom, weshalb sie nur beim zocken aktiviert wird und sonst alles über die Intel läuft.
Wenn es eins ist mit zwei Grafikchips ist, dann hat die Nvidia meist die bessere Leistung, dafür verbraucht sie mehr Strom, weshalb sie nur beim zocken aktiviert wird und sonst alles über die Intel läuft.
Der Laptop hat zwei Grafikkarten: Eine ist in der CPU integriert, eine zweite wurde dazugesteckt.
Die integrierte Grafikkarte ist vergleichsweise langsam, benötigt aber nur wenig Strom. Das bedeutet, dass der Akku dann länger hält.
Die zweite Grafikkarte hat eine vielfach höhere Leistung, benötigt aber auch viel mehr Strom. Der Akku wird hier also wesentlich schneller leer.
Mach deine Entscheidung, welche du verwendest, von den Anforderungen der Software und der Distanz zur nächsten Steckdose abhängig.
Die integrierte Grafikkarte ist vergleichsweise langsam, benötigt aber nur wenig Strom. Das bedeutet, dass der Akku dann länger hält.
Die zweite Grafikkarte hat eine vielfach höhere Leistung, benötigt aber auch viel mehr Strom. Der Akku wird hier also wesentlich schneller leer.
Mach deine Entscheidung, welche du verwendest, von den Anforderungen der Software und der Distanz zur nächsten Steckdose abhängig.
iTzZent
Fleet Admiral
Aber ich hoffe nicht, das du mit dem Gerät grossartig spielen willst, denn dafür ist es nicht geeignet. Die GT720M stammt noch aus der letzten Generation (Fermi Basis) und ist alles andere als schnell und der Prozessor hat auch sehr wenig Leistung, da er auf Akkuleistung getrimmt wurde (Ultra Low Voltage Model).
Ich habe immer beim Spielen Netzstrom. Das Problem das Notebook startet bei linke Maustaste Doppelklick nur über die integrierte Grafikkarte. Die NVIDIA muss ich jedes Mal über rechte Maustaste -> Mit Grafikprozessor ausführen -> NVIDIA Hochleistungsprozessor auswählen?
iTzZent
Fleet Admiral
Weil der Treiber einfach nicht jede Anwendung kennen kann... Normalerweise geschieht dies auch automatisch, das ist ja der Sinn von Nvidia´s Optimustechnologie... aber halt nicht bei jedem Programm. Es kann auch durchaus sein, das die HD3000 deiner CPU für einige Anwendungen ausreichend ist, weswegen die GT720M nicht aktiviert wird.
Um welches Spiel/Anwendung handelt es sich denn eigentlich ?
Um welches Spiel/Anwendung handelt es sich denn eigentlich ?