Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Unterschied zwischen Processor Speed und Memory Clock Speed ?
Hallo alle zusammen. Ich möchte einen Laptop kaufen. Hier steht etwas von Memory Clock Speed 3200Mhz und Processor Speed 1.8Ghz. Was ist da der Unterschied und wie viel Ghz sind es denn letztendlich? Anbei die Daten. Vielen Dank.
Ghz sind keine vergleichbare Geschwindigkeitsagabe und sollten für deine Entscheidung.
Was du da raus gesucht hast ist elektroschrott und neu meist keine gute Idee
Ghz sind keine vergleichbare Geschwindigkeitsagabe und sollten für deine Entscheidung.
Was du da raus gesucht hast ist elektroschrott und neu meist keine gute Idee
Ja, kann man für Office Surfen durchaus nehmen. Einzig wenn ein Desktop vorhanden ist würde ich mich Fragen, ob es ein 17 Zöller sein muss, da wenn man am Schreibtisch arbeiten wird vermutlich eh den Desktoprechner nimmt.
Würde mich auch für solche Zwecke auch nach guten refurbished Business Geräten umschauen, abgesehen davon ist die Bezeichnung beim Speicher von 3200Mhz eigentlich falsch bzw. irreführend, korrekt wäre es 3200 MT/s zu schreiben, also die Datenrate, aber egal. Meiner Tochter vor zwei Jahren einen 14" gekauft mit AMD Apu (auch Zocken geht mit Abstrichen), das Teil ist leicht und passt halt in den Schulranzen, 17" halte ich jetzt nicht wirklich für „mobil“. Das muss aber jeder selbst für sich entscheiden.
Sind ein sehr weit gefasstes Gebiet. Da könnte auch 8k-Videobearbeitung mit CGI oder Training einer LLM-Ki drunter fallen.
Aber auch wenn es nur um Office geht, gibt es viele weitere wichtige Kriterien abseits irgendwelcher Taktraten: Akkulaufzeit, Gewicht, Qualität und Helligkeit des Displays, Garantie und Service, allgemeine Robustheit usw.
Lange Rede, kurzer Sinn: Nimm dir die Zeit, erstelle im Notebook-Unterforum in der Notebook-Kaufberatung einen Thread und fülle den Fragebogen sorgfältig aus. Dann können wir dir helfen, das ideale Gerät für deine Bedürfnisse zu finden.