Unterschied zwischen Retail und Bulk

Bulk ist nur die Karte, meist in einer 08/15 Verpackung.
Retail ist die Karte mit Adaptern,etc. und richtiger Verpackung.

Hi,

Retail: volles Paket mit allem Zubehör
Bulk: Nur Karte ohne großes Zubehör

Besser bei zwei identischen Karten? Wenn du kein Zubehör brauchst Bulk, ansonsten bevorzuge ich eigentlich immer Retail.

VG,
Mad

Ein Bulk Version ist eine Version ohne Verpackung, das wars.

Bulk ist normalerweise ohne Zubehör wie Kabel, Adapter etc. Meist auch ohne Software wobei hier ja auch bei der Bulk Version scheinbar die gratis Spiele dabei sind.

Als generelle Info: Bei Bulk Ware kann man halt nie wissen ob es Rückläufer Ware ist. Selbiges gilt zb bei Tray CPU's ;) - d.h. aber nicht das automatisch jede Bulk/Tray Ware nicht neu/unbenutzt ist.

Ich vermute mal das die Bulk Variante RMA Karten sind, oder unvollständige Rücksendungen von Kunden. Man kann die Karte so auch nicht Bulk kaufen, und das erst 40 Stück verkauft wurden spricht auch dafür.

Ich würde da kein "Risiko" eingehn, Leute schicken Zeug wegen Spulenfiepen als RMA ein, und dann wirds am ende unrepariert von Gigabyte zurückgeschickt - ist ja auch eigentlich nichts kaputt. Und dann wirds als Bulk verkauft.

@Wums
schlechte Vermutung, das wäre Strafbar! Sowas macht kein seriöser Händler/Shop, weil wenn es nicht als Rückware, B-Ware o.ä. gekennzeichnet ist, darf er das so nicht verkaufen!

Ui... Tatsache... aber nur wenn es innerhalb der 14 Tage Rückgaberecht zurück geschickt wurde.

Sehr krass, das hatte ich anders in Erinnerung!

Sgt.Seg schrieb:
Ui... Tatsache... aber nur wenn es innerhalb der 14 Tage Rückgaberecht zurück geschickt wurde.

Sehr krass, das hatte ich anders in Erinnerung!

Ganz ehrlich, aber wäre es nicht ein unzumutbar großer Schaden für jeden Händler, wenn er jedwede Ware, die irgendjemand zum austesten bestellt hat, nur noch als B-Ware verkaufen könnte.

Wenn es irgendwann soweit kommt, dann wird es durchaus schwer werden, bei neuer Ware unter der UVP zu bleiben, um noch 2-3 % Marge zu generieren.

so gesehen schon, andererseits möchte ich keine Handy kaufen, was schon einer max. 14Tage genutzt hat, evtl. ins Klo hat fallen lassen, und was weiß ich für Saureien damit gemacht hat, oder damit Fussball gespielt hat usw. das geht dann ja vllt. noch, aber wie lange im Vergleich zu einem wirklich neuen.

Autos mit Tageszulassung kosten auch weniger!

Zurück
Oben