Unterschied zwischen SDHC Memory Card und micro SD Card?

r3d

Lt. Junior Grade
Macht es irgendeinen Unterschied von der Haltbarkeit oder vom der Geschwindigkeit ob ich mir eine SDHC Memory Card Class 4 hole oder eine kleine SDHC Memory Card samt Adapter, ebenfalls Class 4?
Sind die großen vielleicht besser als die kleinen oder haltbarer oder sonst was oder ist das beides gleich? Dann wäre eine kleine SD mit Adapter ja immer besser weil man die kleine auch im Handy nutzen kann.

Geschwindigkeit und Haltbarkeit dürfte bei gleicher Klassifikation (Class 4) mehr von den individuellen Modellen abhängen als von der Kapazität (HC steht für High Capacity) oder Bauform.

Ok. Dann nehm ich vielleicht eher ne kleine. Wobei ich mich sowieso frage wie das funktioniert, dass man darauf was speichern kann. Ist das nicht Wahnsinn was heute alles machbar ist? Da kann ich immer nur staunen wie die das machen. Da kommt man sich als Mensch der von sowas keine Ahnung hat richtig dumm vor weil man sowas nie selbst herstellen oder verstehen könnte wie sowas funktioniert.

Dadurch, dass die Fertigungsprozesse immer kleiner werden, lässt sich auf weniger Raum eben mehr Speicher generieren. Stimme dir voll und ganz zu, 64GB auf nicht mal einem cm²...hammer.

Verstehst du wie son Speicher funktioniert? Also ich nicht. Da komme ich mir irgendwie dumm vor.

Wenn ich eine Micro-SD mit 16 oder 32GB anschaue, komme ich mir auch jedes mal vor, wie in einer Star Trek Folge! ;)

Mich deprimiert das irgendwie. Es gibt immer neue Erfindungen über die man nur staunen kann. Da kommt man sich selbst total dumm vor. Angenommen ihr würdet morgen irgendwo auf einem fremden Planeten aufwachen ohne Technik und Strom was könntet ihr denn dann aus eigener Kraft und Wissen auf die Beine stellen? Dann wäre man doch nicht viel besser dran als irgendein Höhlenmensch.

Stimmt schon. Es gibt heute unglaublich viel Technik, von der man selbst als interessierter User nur so wenig Ahnung hat, dass man kaum die grundsätzliche Funktionsweise erklären könnte.
Aber es gibt eben inzwischen so viele hochspezialisierte Themen, dass es einem einzelnen Menschen nicht möglich ist, alles zu lernen und zu wissen. Das ist jedenfalls meine Ausrede ;)

Also ich könnte nicht mal ne Glühbirne basteln oder ne Dampfmaschine oder ein Verbrennungsmotor. Ich finde das total deprimierend. Wieso lernt man sowas nicht in der Schule? Da lernt man nur nutzlosen Dreck.

Zurück
Oben