Unterschied zwischen SoundWorks MegaWorks 510D und Inspire 5.1 5700

mkcom

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
293
Hi Leute, bin gerade am überlegen welche Boxen ich mir holen werde. Ich weis nicht genau welcher Unterschied zwischen den zwei oben genannten Boxensystemen bestet... Also Soundkarte nehm ich ne Audigy Platinium ex also optimal dafür. Kann das sein dass das Inspire nen Dolby Receiver eingebaut hat, daüfr das MegaWorks mehr Leistung und ne bessere Verarbeitung??
Danke für die Aufklärung...
 
Danke, also wie ich sehe hat das Megaworks fast doppelt soviel Leistung! Bin aber irgendwie noch in das Inspire verliebt, denke es liegt am Design und dass es eben dolby-boxen sind... Hat eben Fernbediunung usw. Nun ne frage: Wenn jemand das Inspire hat: Reicht denn die Leistung aus, wenn ich mal gerne ein "bisschen" lauter hören will?? Also ich will wenns geht nen saftigen und klaren Bass, nicht so wie bei diesen billig-bassiksten aus em aldi. Naja und so laut wie in der disko solls ja net werden, will nur musik hören, dvd gucken und natürlich tv. also, die ohren müssen mir nicht rausfallen... reicht dafür die leistung oder soll ich mir lieber das insprie holen??

danke
 
Also das mit der doppelten Leistung ist nicht so ganz richtig. Es ist mehr so in Richtung 5fach ;)

7 Watt (Sinus) bei den Satelliten ist ein bisschen mager, gegen 60 Watt (Sinus) bei den Megaworks. Da auch der Subwoofer bei den Megaworks-System die fünffache Sinusleistung bietet, kann du davon ausgehen, das er sich auch besser anhört. Für das Filme schauen ist das Megaworks sicherlich erste Wahl. Für Spiele am PC reicht das andere System sicherlich auch aus.
 
wie kanns eigendlich sein das bei dem kleinen Preis unterschied so ein extremer leitungsunterschied besteht?? wär man nich blöd wenn man da nen bissle mehr bezahlt und dann die leistung bekommt ??? oder hat das Inspire noch andere schöne sachen und features (ausser der fernbedienung)

will mir zum geburtstag nähmlich auch ne nette soundkulisse wünschen ;)
 
Original erstellt von freeeezy
wie kanns eigendlich sein das bei dem kleinen Preis unterschied so ein extremer leitungsunterschied besteht?? wär man nich blöd wenn man da nen bissle mehr bezahlt und dann die leistung bekommt ??? oder hat das Inspire noch andere schöne sachen und features (ausser der fernbedienung)

will mir zum geburtstag nähmlich auch ne nette soundkulisse wünschen ;)

Bei den Inspire-Lausprechern ist ein Dolby-Digital-Decoder dabei, deswegen fast der gleiche Preis.
 
hmm und was bringt der ?? kann die Audigy nich auch Dolby und EAX/2 (auch 3?) u.s.w. decodieren ?? das is dann doch nur wegen dem externen, oder?
 
ja eben, ich denke das bügelt die audigy doch aus oder?? Also wegen dem geringen Preisunterschied kann ich nicht ganz zustimmen, denn das Inspire könnte ich für 339€ haben und das Megaworks für 330€. Naja ich hoffe mal dass die Audigy das alles hat, die Fernbediunung hätte ich halt gern... aber man kann ja nicht alles haben:cool_alt:

also danke
 
Original erstellt von HACKER-MICHEL
ja eben, ich denke das bügelt die audigy doch aus oder?? Also wegen dem geringen Preisunterschied kann ich nicht ganz zustimmen, denn das Inspire könnte ich für 339€ haben und das Megaworks für 330€. Naja ich hoffe mal dass die Audigy das alles hat, die Fernbediunung hätte ich halt gern... aber man kann ja nicht alles haben:cool_alt:

also danke


Nur keine Sorge ;) Das geht schon.
 
Ich kann aus Erfahrung sagen, dass das Inspire wirklich einen sehr guten Klang hat. Saubere Bässe, saubere Höhen,... alles sehr gut. Ebenso die Verarbeitung. Die Leistung ist mehr als ausreichend. Denn bei halber Lautstärke ist es schon wieder unerträglich, da die komplette Möblierung mitschwingt!!! :p

gruß

Black_Angel
 
Herzlichen Dank!!:) :) Das ist genau die ANTWORT die ich auf meine Frgae haben wollte, eben ob die Leistung der Audigy schon ausreicht, oder ob das Megaworks erst ausreicht.

DDDDDDAAAAAAAAAAAAANNNNNNNNNNKKKKKKKKKKKKEEEEEEEEE!!:) :)
 
Zurück
Oben