Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
HI ich hätt da mal eine Frage ich habe vor mir nen neuen monitor zu kaufen... Und da ist mir die Idee gekommen vielleicht einen LCD Tv zu holen, vor allem weil sie billieger sind, doch was ist der große Unterschie zwischen Monitoren für den Pc und lcd tvs?
Ein LCD-TV ist in erster Linie auf die Darstellung von Bewegtbildern, also reine TV-Benutzung konzipiert und auch mit TV-Tuner und entsprechenden (Hifi)-Anschlüssen, sowie vielerlei Bild-Optimierungstechnik entsprechend ausgestattet.
Aber der wesentlichste Unterschied ist die Auflösung im Verhältnis zu seiner Display-Diagonale. Die Auflösung ist bei PC-TFT wesentlich höher, was diese letzendlich für sehr geringe Betrachtungsabstände prädestiniert und natürlich auch für PC-Anwendungen.
Ausserdem, wirklich gute und brauchbare LCD-TV sind in der Regel meist teurer als TFT-Displays. Die Bilddiagonale alleine ist noch lange kein Qualitätskriterium. Ich würde so ein Gerät nicht als PC-Monitor-Ersatz nehmen. Du wirst nicht wirklich glücklich damit.
hi also du hast ja wohl nicht vor dir nen 32" Moni auf den SChreibtisch zu stellen!?!
Wie Relict schon sagte, haben lcd tvs für die bilddiagonale verglichen mit einem PC Monitor eine eher geringe Auflösung. dazu kommt das die wenigsten LCD TVs sich nativ ansteuern lassen, so dass du immer ne interpolation hast was das Bild nicht besser macht. ich rate davon ab, hab selbst ne 32" LCD TV und würd den net als Bildschirm nutzen... zocken ist zwar cool drauf aber Inet Office und sonstiger Win betrieb ist doof
vielleicht schließ ich ja nen 32 zoll tv und nen 19 tft an obwohl da muss ich dann noch ein bissl sparen... wenn ich minen tft nicht verkaufe sondern nur zusätzlich nen lzd. Doch das ist beim spielen echt geil mein freund hat nen 42 zoll lzd an seinem pc und das funzt super...
naja er Unterschied dürfte wohl hauptsächlich in der Auflösung liegen, wenn nicht grad nen FullHD Gerät nimmst hast an den LCD-TV meistensn ne schlechtere Auflösung als an nem TFT ... der TV muss halt nur Fernsehbilder / DVD / Video darstellen, da braucht er nicht so hochwertig sein wie ein TFT am PC ...
klar funzt das nur wirst im direkten vergleich feststellen das jeder poppeliger 22" nen besseres Bild hat als der 42"
naja aber für manche ist "Größe" ja alles ...
zocke auch gern mal über den HTPC & Beamer auf ner 3m Leinwand --> einfachnur geil, aber der hat auch FullHD Auflösung ...
will ja kein Augenkebs