Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
2x8gb ist besser weil man dann nachrüsten kann. Stromverbrauch ist in dem Fall glaub zu vernachlässigen und solange die 8gb pro Modul vom Board unterstützt werden sehe ich keine Nachteile.
Der Stromverbrauch pro Riegel ist meist zwischen 2 - 3W angesiedelt. Größe egal. Nur Registered Ram braucht etwas mehr(3,5")^^, wird aber nur im Workstation und Serversektor eingesetzt.
Meist haben 2 Riegel den Vorteil, dass sie den Memorycontroller der CPU oder Northbridge nicht so stark belasten wie 4 Riegel. Noch seltener muss an der Spannung des Memorycontrollers etwas geändert werden um den PC stabil zu bekommen.
Ich habe bei meinem Yorkfield damals z.b. die Spannung leicht erhöhen müssen bei 4*2GB. Jetzt bei 4*4 GB am Sandybridge geht es einfach so. Is also Pech wenns nicht geht.
Wenn man allerdings neu kauft sind 2*8GB den 4*4GB klar vorzuziehen wegen den von JJ31 genannten Vorteilen.
Bei 4x 4GB können Probleme auftreten wie dass sie entweder gar nicht mit den angepriesenen Spezifikationen laufen oder eben nur schwer.
Siehe meinen Rechner. Ich habe 4x4 GB DDR3 2400er RAM. Bekomme diesen aber maximal auf 2133Mhz zu laufen. In deinem Fall vermutlich zu vernachlässigen. Aber wie gesagt Vollbestückung kann immer mal zu Problemen führen. Wie zum Beispiel bei mir. Oder wie oben schon genannt, dass etwas feintunig von nöten ist.
Die restlichen Punkte wurden auch schon genannt, daher brauch ich die jetzt auch nicht mehr Aufzählen