Hallo liebe Community,
ich stehe hier wie viele kurz vor dem Erwerb eines neuen Monitors. Ich schaue mich viel um und habe 2 Fragen.
1. Was ist der Unterschied zwischen diesen beiden Monitoren?
Acer XF0 XF270HUAbmiidprzx
und
Acer Nitro VG0 VG270UPbmiipx
2. Welchen Monitor bis 450 Euro könnt ihr noch empfehlen? Aktuell habe ich einen Dell 2715H und der hat nur 60Hz Wiederholrate. Ich würde da gerne upgraden und zumindest die Refreshrate erhöhen, ohne aber auf andere (auf dem Datenblatt) Eigenschaften des aktuellen Displays zu verzichten
Kriterien:
- 27 Zoll oder mehr
- 1440p
- min. 120Hz (als dann 144Hz vermutlich)
- Freesync
- sRGB Abdeckung nahe der 100%
- am liebsten IPS
- deutlich besser Inputlag als beim DELL 2715H
Egal wo man sich durchschaut, viele Tests zu den Acer Nitro VG0 VG27UP finde ich nicht und ansonsten bin ich von der Liste bei Geizhals einfach nur noch verunsichert bzw. überfordert.
Danke schonmal im vorraus
ich stehe hier wie viele kurz vor dem Erwerb eines neuen Monitors. Ich schaue mich viel um und habe 2 Fragen.
1. Was ist der Unterschied zwischen diesen beiden Monitoren?
Acer XF0 XF270HUAbmiidprzx
und
Acer Nitro VG0 VG270UPbmiipx
2. Welchen Monitor bis 450 Euro könnt ihr noch empfehlen? Aktuell habe ich einen Dell 2715H und der hat nur 60Hz Wiederholrate. Ich würde da gerne upgraden und zumindest die Refreshrate erhöhen, ohne aber auf andere (auf dem Datenblatt) Eigenschaften des aktuellen Displays zu verzichten
Kriterien:
- 27 Zoll oder mehr
- 1440p
- min. 120Hz (als dann 144Hz vermutlich)
- Freesync
- sRGB Abdeckung nahe der 100%
- am liebsten IPS
- deutlich besser Inputlag als beim DELL 2715H
Egal wo man sich durchschaut, viele Tests zu den Acer Nitro VG0 VG27UP finde ich nicht und ansonsten bin ich von der Liste bei Geizhals einfach nur noch verunsichert bzw. überfordert.
Danke schonmal im vorraus
Zuletzt bearbeitet: