• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Black Ops 4 Unterschiede CoD: MW/BO, Battlefield

WoisthierdasKlo

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich würde gerne, neben CS:GO, einen ordentlichen Shooter, wo man schön snipern kann, spielen. Mich interessiert Multiplayer, Kampagne eher am Rande. Da ich Gamingeinsteiger bin, blicke ich noch überhaupt nicht durch, was es da gibt. Die besten (aktuellen) Shooter scheinen Call of Duty Black Ops 4, Call of Duty Modern Warfare (2019) und Battlefield 5 zu sein. Wo sind da die Unterschiede? Ich konnte anhand von Gameplay-Videos nicht wirklich welche erkennen. Gibt es noch andere Spiele, von denen ich wissen sollte?

Würde mich sehr über Antworten auf meine Noob-Frage freuen!

LG

Weedlord schrieb:
BO4 würde ich von absehen, das ist relative tot auf dem PC und die Spezialisten sind Aids. Eher COD Modern Warfare.
Das ist natürlich grad noch sehr teuer: 60 Euro. Battlefield 5 dagegen ist gerade im Angebot und kostet nur 16 Euro. Sonst kann ich ja erstmal das kaufen, zum "Einstieg" und mir später Modern Warfare, wenn es länger draußen ist und auch Angebot-Tage hat, kaufen.

Snipen? Also schön nur in der Ecke liegen und andere ärgern. ;)

Dann kann ich dir eigentlich zu Battlefield oder Battlefront raten. Call of Duty lebt in der Regel vom Rushen. Bei Clan Wars kann ich es mir bei CoD noch vorstellen, aber ansonsten ist so was in CoD eigentlich total verhasst und Freunde machste dir keine.

In Battlefield ist das ein taktisches Mittel, was deinem Team helfen kann.

Aber grade als Einsteiger würde ich mich beim "Wundliegen" als Sniper schnell langweilen.

• Gefällt mir
Reaktionen: WoisthierdasKlo
Ich zocke derzeit mit meinem Bruder und paar Kumpels CoD Modern Warfare und es ist eigentlich ein ganz gutes Spiel außer den gefühlt 100 Bugs um die sich die Entwickler nicht kümmern und lieber Patches herausbringen, die nicht mal greifen.
Davon abseits, kann ich dir das Spiel allerdings nur ans Herz legen. Es macht sehr viel Spaß solange es funktioniert und die Geschwindigkeit ist echt was ganz anderes im Vergleich zu CSGO.
Daneben ist es aber für einen CSGO Spieler dermaßen einfach. In meinen ersten 3 Spielen in Modern Warfare war ich Top Fragger, da Recoil kaum vorhanden.

Habe mir jetzt Battlefield 5 gezogen und läuft sogar flüssig bei allerhöchsten (manuellen) Einstellungen. Als ich das Spiel startete dachte ich nur: WOW! Das ist so ziemlich das Epischste, was ich jemals an Spielen gesehen habe. Die Grafik zum Teil echt fotorealistisch, die Musik, die Sounds, die Dynamik der Schnitte und gesprochenen Worte. Haben die Churchills Rede in der Postproduktion aufpoliert? Die klang richtig crisp. Seit wann hat die Spielebranche erkannt, dass sie sich am besten nach Spielfilmen richten sollte? Ich meine, manche Spiele kosten ein Vielfaches von den teuersten Hollywoodproduktionen...

Ltcrusher schrieb:
Snipen? Also schön nur in der Ecke liegen und andere ärgern. ;)
Haha, ja, das hast Du psychologisch gut erraten. 🙃

Ltcrusher schrieb:
Aber grade als Einsteiger würde ich mich beim "Wundliegen" als Sniper schnell langweilen.
Gerade auch gemerkt, dass ein Tutorial nicht reicht. Wurde ständig totgeschossen.

d0zer schrieb:
Davon abseits, kann ich dir das Spiel allerdings nur ans Herz legen. Es macht sehr viel Spaß solange es funktioniert und die Geschwindigkeit ist echt was ganz anderes im Vergleich zu CSGO.
Cool, werde es mir holen, wenn es etwas günstiger geworden ist. Da ich vorher nie richtige Spiele (nur Freewaremüll) gespielt habe, sind meine 6 neuen Spiele (Battlefield 5, The Forest, GTA V, PUBG, Rainbow Six Siege, Warhammer Vermentide 2 [, Fortnite]) echt erstmal genug!

The One23 schrieb:
Also ich kann APEX Legends noch empfehlen. Ist halt ein BR Shooter!
Ich mag BR total gerne und habe Apex Legends bei einem Kumpel gespielt. Mir war das etwas zu viel mit den ganzen verschiedenen Fähigkeiten, die die unterschiedlichen Charaktere haben, aber ist vermutlich Gewöhnungssache. Erstmal Fortnite...

• Gefällt mir
Reaktionen: The One23
Zurück
Oben