• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Unterschiede Drakensang 1+2

muppler

Lieutenant
Hi zusammen,

momentan spiele ich sehr oft Drakensang: Am Fluß der Zeit, was mir trotz anfänglichem Argwohn doch nun sehr gut gefällt.

Nun ist mir ins Gedächtnis gekommen, das ich damals den ersten Teil kurz angespielt hatte und mangels Story direkt abgeschrocken war (man läuft ja erstmal in ne riesige Stadt rein ohne zu wissen wohin man muss). Meine Frage an euch ist nun, was für Unterschiede gibt es von Teil 1 zu 2 bzgl. Steuerung, Story (spannend wie bei Teil 2?) und Gameplay?

Würdet ihr mir empfehlen den ersten nochmal anzuspielen? Bin echt unentschlossen...

bei mir ist es quasi umgekehrt wie bei dir ... ich habe Drakensang sehr lange gespielt und Am Fluss der Zeit (welches eigentlich ein Prequel ist) nur sehr kurz.

Allerdings kann ich dir sagen, das bei Drakensang die Story mit der Zeit immer spannender/intensiver wird. Das man am Anfang ohne Plan rumläuft ist in meinen Augen okay, da man sich so wirklich "zufällig" in der Rolle des Helden wieder findet. Sowas gefällt aber vll. nicht jedem, manche haben es gerne wenn es von Anfang an einen Roten Faden gibt, an dem sie sich entlang hangeln.

Zu den unterschieden im Gameplay und Steuerung kann ich nicht wirklich etwas konstruktives von mir geben, dafür hab ich am Fluss der Zeit zu wenig gespielt :)

Ich warte eigentlich nur noch sehnsüchtig auf Drakensang 2 wo man angeblich Co-Op spielen können soll und ein MMOG ist auch schon in Planung ... darauf bin ich schon gespannt :D

greez

also ich hab nur teil eins gespielt und es hat mir sehr gut gefallen. die story war doch gar nicht schlecht, du kommst in die stadt rein und untersuchst den tod eines alten freundes oO

edit: nach dem bigpoint das gekauft wollen die auch in den mmorpg einsteigen?!

muppler schrieb:
Würdet ihr mir empfehlen den ersten nochmal anzuspielen? Bin echt unentschlossen...

Ich glaube nicht, dass sich das Gesamtkonzept geändert hat (in 1-1,5 Jahren kann man nicht alles komplett neu gestalten), außerdem kriegst du den 1. Teil bei ebay gebraucht sehr billig, also versuch's mal.

Ich fand die Kämpfe zum Einschlafen :)
So komische nach Pudding aussehende Monster, musste man fast ne Minute kloppen, damit sie sterben.

Die Geschichte war allerdings sehr schön und hat mir sehr gut gefallen.

Das Spiel ist nicht so gut wie DA:O, aber bietet hier und da sogar etwas mehr Tiefgang.

Wenn du Zeit hast, würde ich es auf jeden Fall ausprobieren.

Sobald man den Zwerg in Gruppe hat, passiert glaube ich nach 2-4 Stunden(je nachdem wie man spielt),
wird es nicht mehr so langweilig, wie am Anfang :)

Zurück
Oben