Unterschiede Dune HD Max und Duo?

Mickey Mouse

Fleet Admiral
ist der Max "besser" als der Duo oder nur "anders"?
ich habe jetzt schon verschiedene Tests und die technischen Daten nebeneinander gelegt und ewig verglichen. Ich finde aber keinen Unterschied zwischen den beiden, außer dass der Max halt ein BD-Laufwerk eingebaut hat und der Duo stattdessen einen zweiten HDD Schacht besitzt.

Stimmt das so, oder gibt es ansonsten noch Unterschiede (schnellere CPU, aufgemotzte FW...)?

Mir kommt der Preisunterschied von >100Euro nur für das BD-LW etwas hoch vor. Abgesehen davon, dass ich das Laufwerk nicht brauche ("guter" BDP vorhanden), möchte ich aber nicht eine anderweitig "abgespeckte" Version kaufen...

Moin,
also ich hab bis auf das Laufwerk auch keine Unterschiede gefunden. Hab die Specs mal nebeneinander gelegt und mir sind keine weiteren Unterschiede aufgefallen.
Allerdings habe ich mal bei Amazon geschaut und gesehen das der Dune HD Duo (mit BD) günstiger ist als der Max. Wo hast du gesehen das der Duo 100 Euro teurer ist? Oder habe ich dich nciht richtig verstanden?
Grüße

da hast du mich falsch verstanden, der Max ist (viel) teurer!
Amazon nimmt 299 für den Duo und 409 für den Max.
Ich kann mir eben nur schwer vorstellen, dass die sich das LW mit 110 Euro bezahlen lassen, wenn der Max eben nicht sonst noch etwas mehr bietet?!?

naja, wenn man dem ersten Test glauben darf, dann ist die Sache ja eindeutig:
as it's identical on all points to the HD Max, with the exception of the Blu-ray player which has been replaced here by a second slot for a 3.5-inch hard drive.

Moin,

gerade gelesen erst :)

Der MAX hat wie schon erkannt das BD Laufwerk zusetzlich für mich wichtig gewesen.
Der DUO hat wie erkannt das zweite HDD einschubfach und ist nützlicher fürn Kumpel.

Software ist gleich Hardware auch soweit.
Such dir was aus von beiden, was nützlicher ist.

*Bei der Bild Oberfläche also Cover bearbeitung empfehle ich Yadis !

*Extern kann man über USB ein HDD SATA Hub Anschliesen und 2x HDD via 3TB verwenden ,
*oder Intern den HDD einschubfach nutzen .

*3D unterstützen diese nicht. Der nach folger nur, da hier die SIGMA Chips nicht ausgelastet wurden.
*Wo zu auch 2D läuft so auch perfect,
*wer aber 3D nutzen will und der TV selber Konvertieren kann,
*reicht ein 3D Film in SBS zum abspielen.

*Wer ein Browser sucht zum Surfen läuft noch fail hier,
*ein HTPC ist schneller/angebrachter am TV (siehe meine Sig.).

*Über eine APP oder einer Harmony kann man auch den Dune steuern wie viele andere Geräte auch,
*für Android/Appel nutzer.

Fragen? frage ruhig!

MfG SeBi1896

Zuletzt bearbeitet:
ich habe noch ein paar Fragen...
Bei Dune-HD steht auf der offiziellen Seite unter "File structures and ISO Support":
DVD-ISO, VIDEO_TS -> Full Support
Blu-ray ISO, BDMV -> Full Support/BD-Lite
soll das jetzt heißen, dass BD ISO's mit Menüs abgespielt werden und BDMV (also aus der Filestruktur) nur im BD-Lite Format?

Ich hoffe mal, das ist soll entwerde/oder heißen?
Wenn ich eine BD (vom NAS) abspiele, wird dann die Audio/UT Einstellung aus dem Menü übernommen? (das macht der Popcorn nicht, startet immer mit der ersten Tonspur)
Kann man die Tonspur/Untertitel während des Abspielens ändern (sowohl bei Full als auch BD-Lite)? Ich meine nicht nur theoretisch (das kann der Popcorn auch, stürzt aber beo 50% der Fälle ab und man muss ihn komplett neu starten) sondern auch im täglichen Betrieb?

Haste richtig gelesen das er BD ISO abspielt.

Tonspur/Untertietel kann man bequem im Film umstellen.

Ob die Audio/Ut abgespielt wird über Steam kann ich dir nicht versprechen,
Weil ich direkt von den HDD spiele.!

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben