Unterschiede Premiumsim winsim

DeLo87

Ensign
Hallo zusammen,

mein Handyvertrag läuft bald aus und ich habe deswegen nach neuen Angeboten gesucht. Die Angebote von Winsim sind sehr interessant. Jetzt bin ich gestern auf eine Aktion von Premiumsim (https://www.premiumsim.de) gestoßen, die nochmal günstiger ist.

Habe dann herausgefunden, dass die ja beide zu Drillisch gehören. Jetzt bin ich irgendwie irritiert, wie die Preisunterschiede zustande kommen.

Habe ich bei der Aktion von Premiumsim dann irgendwelche Einbußen beim Netz oder der Geschwindigkeiten?

Kennst sich jemand damit aus?

Netz bleibt gleich.
Bei der Geschwindigkeit hast du eventuell eine geringere Prio als o2 Direktkunden, habe aber noch nichts gelesen, was dies bestätigen würde.

Der Tarif scheint gut zu sein. Auf die Datenautomatik muss man im normalen Betrieb aber achten.

In der Fußzeile finde ich noch: https://www.discosurf.de/tariffs/lte-datentarife#
(Der 2+1GB Tarif ist gemeint. Datenautomatik als fester Vertragsbestandteil wird in den AGB zwar erwähnt, aber nirgends die Anwendung jener!)
Als Alternative ohne Datenautomatik. ACHTUNG, teurer! Aber dennoch, wenn man oft nah am gebuchten Volumen ist vielleicht rentabler auf Dauer.
Die Unterschiede kommen von unterschiedlichen Marketingstrategien und um in jedem Segment Kunden preislich abfischen zu können. WinSIM kennt inzwischen jeder, aber wenn man nach billig sucht ist es oft nicht mehr WinSIM oder DeutschlandSIM, die ganz unten stehen (preislich), sondern kleinere Ableger.
Was das mit den gefühlten 2 Millionen Drillisch-Firmen soll verstehe ich auch nicht, aber 2-3 würden schon Sinn machen.

Preislich geben die beiden sich ja nicht viel. Gut der eine ist bei der Anschlussgebühr um 10€ günstiger, dafür kostet das kleinste Paket aber 1€/Monat mehr.

Roaming wird es sicher auch bald bei WinSim geben. Gut das ich noch etwas mit meiner Bestellung warten kann, der alte Vertrag läuft ja erst im Januar aus :-)

Zurück
Oben