Unterschiede zw. LG GSA-H55N und H58N und Securdisc

Wizard of OS

Lieutenant
Hallo,

kennst jemand den Unterschied zwischen den beiden Brennern?
Die LG seite ist nicht wirklich hilfreich.

Frage zu Securdisc. Ist das Dauerhaft aktiv? Ich brauche und will das Feature nicht, will normal brennen. Ich habe auch kein Interesse Nero 7 zu nutzen.

Für hilfreiche Antworten wäre ich dankbar.

bye

Die Unterschiede dürften minimalst bis gar nicht vorhanden sein. LG hat das drauf Brenner künstlich zu vervielfältigen und fast jeden Monat ein "neues" Modell rauszubringen. Deren eigene Website kommt da nicht mehr hinterher. :) Manchmal unterscheidet sich da nur die Software bei den retail Versionen oder ein einzelnes zusätzliches Feature das sich auch genausogut per Firmwareupdate erledigen ließe. Securdisc ist unwichtig, eins dieser typischen marketingfeatures um sich einen scheinbaren Vorteil zur Konkurrenz zu verschaffen. Ist ein proprietärer Ansatz, bis Du den mal bräuchtest und der Schutz dich mal warnen könnte (vorrausgesetzt das funktioniert überhaupt in der Praxis ???) wirst Du schon längst kein damit ausgestattetes Laufwerk mehr einsetzen, das Dich dann noch warnen könnte. Ich kenne niemanden noch nicht mal bei cdfreaks bei dem die Schutzfunktion jemals angesprungen wäre selbst bei den grottigsten Rohlingen nicht. Was bleibt ist noch die Möglichkeit Medien zu verschlüsseln und mit Passwörtern zu versehen. Im Büro vieleicht gar nicht so schlecht, im Privatumfeld eher überflüssig.

Und lange Rede ich weiß, mein Rat kauf Dir keinen LG mit ner 5* im Namen, die sind nicht unbrauchbar gehören aber zu den weniger guten Brennern zur Zeit.

IDE Brenner rate ich zu LG H44N, Pioneer 112 oder LiteOn LH20 A4P, die brennen alle 3 sehr gut. LiteOn ist der beste und schnellste Leser, LG H44 der schnellste zuverlässigste DVD Brenner, und der Pioneer das universellste Gerät ohne große Schwächen sehr rohlingskompatibel und auch noch ein sehr guter CD Brenner, da hat manch anderes aktuelles Gerät so seine Defizite.

Hallo Samurai,

erstmal danke für deine ausführliche Antwort.

Kurz und knapp gesagt, ich muss mir keinen Sorgen machen, dass der Brenner von alleine diesen Securdisc-Quatsch macht? In diversen Tests steht, dass er den Rohling vollschreibt um Redundanz zu erzeugen. Auf sowas kann ich getrost verzichten.

Den H44N bekomme ich fast nirgens in Berlin :-( Den H55N bekomme ich bei einem Händler für 29 €. Ich fand das Angebot sehr verlockend.
Dass die Pioneer sehr gut sind, weiß ich auch. Habe davon 3 Stück. Mein 106 läuft immer noch einwandfrei. Mach bestimmt schon Tausende DVDs hinter sich :-D
Habe gerade den 112D bei einem Händler für 34 € gefunden.

Ich denke bei den beiden Geräten sollten man ruhig zum Pioneer greifen.

Danke nochmals

Zurück
Oben