Unterschiede zw.Venice/Winchester?

Cartago2202

Banned
hey leut

habe ein angebot vorliegen über ein Athlon64 3500+ mit Winchester kern für 95€ neu/box(vom händler)
wurde aber gerne wissen was für unterschiede zw. dem Venice und Winchester gibt
und ob der kauf sich lohnt
bei geizhals hab nur ein gefunden für 185€

für schnelle antworten bedanke ich mich in voraus

mfg Cartago

Venice ist in 90nF Fertigungstechnologie hergestellt worden, verbraucht weniger Strom und hat einen ausgereifteren RamControllen. So gewaltig ist der Unterschied also nicht, dass man 100€ mehr ausgibt.
Für den Rest gibts den Onkel Google ;)

Edit: http://de.wikipedia.org/wiki/Athlon_64 Winchester und Venice sind beide in 90 nM hergestellt, hab mich vertan, dachte irgendwie immer, dass Winni in 130 gemacht wurde. Na ja, die restlichen Infos siehe Link.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Der Unterschied ist sehr gering. Der Venice- sowie der Winchestercore sind beide in der selben Strukturgröße gefertigt. Der Venice hat zusätzlich SSE3 , kleine Verbesserungen in der Speicherkompatibilität und ein bischen weniger Stromverbrauch. Also 95€ ist ein Sehr guter Preis für den Winchstercore. Ich würde zuschlagen.

Also der preis ist sicher nicht schlecht - als Tray bekommst du den 3500 venice für 109.- (zb mindfactory.de) die boxed version gibts allerdings erst ab 175.- keine ahnung warum bei dem so ein enormer preisunterschied ist.

wenn der Preisunterschied gerad mal bei 10€ liegt, dann hol dir lieber den Venice.

Zurück
Oben